Jungfrau Mann hat Schluss gemacht, weil ich ihm nicht genug vertraute. Was soll ich tun?

10 Antworten

Ich habe nur einen Gedanken dazu:

Sei froh, dass er auf Ferne so reagiert hat. Offensichtlich scheint sein Ehrgefühl von Dir verletzt worden zu sein.

Wer weiß was passiert, wenn das (die Verletzung seiner Ehre) nochmal vorkommt und Du dabei in greifbarer Nähe bist.

Vielleicht täusche ich mich auch.

Sei vorsichtig, denn alle Konsequenzen Deiner Entscheidung trägst Du.

Viel Glück!

Ist es nicht eigentlich egal, warum er so reagiert hat? Das zeigt doch nur, dass ihr verschieden tickt und dass ihr von daher nicht so besonders gut zusammenpasst. Eine gewisse Portion Misstrauen ist immer angebracht, wenn man jemanden so gar nicht kennt und wenn man auch nicht seinen ganzen kulturellen/familiären Hintergrund kennt.

Blumenmeer2018
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Kultur ist mir vertraut, weil ich selbst aus dem orientalischen Raum stamme.

Shiftclick  05.10.2018, 12:28
@Blumenmeer2018

Das möchte ich ja nicht wirklich anzweifeln, aber wenn du in Deutschland aufgewachsen bist, lebst und kennst du zwei Welten. Und natürlich kann man sich in Menschen von überall auf der Welt verlieben und schöne Wochen miteinander verbringen, ob man eine glückliche Ehe führen könnte, weiß man aber erst nach längerer Zeit. Kleinigkeiten, die für dich vielleich selbstverständlich sind, sind für ihn vielleicht nicht akzeptabel. Wie viele das sind, würdest du erst nach einiger Zeit bemerken. Dass er so emotional auf eine normale Frage nach dem Verdienst reagiert hat, würde ich als Hinweis auf solche Unverträglichkeiten werten.

Also wenn er gleich SO ausrastet, die Verlobung löst und sich trennt, nur weil du das gefragt hast, glaube ich nicht dass es für ihn die große Liebe war. Zumal er da gleich wieder oder noch angemeldet ist.

SEHR merkwürdig!

Blumenmeer2018
Fragesteller

Er hatte gesagt, dass er sich abmelden wird. Aber ich war ja schlau genug, um mich vorher schon mit einem Fake account anzumelden. Nachdem er mit mir Schluss gemacht hatte, war er sekunden später wieder online

Emmi1610  05.10.2018, 12:42
@Gina595

So siehts aus. Sei froh dass du ihn los bist 😬

Muslima.com und ähnliche Seiten sind voll mit Betrügern.

Es gibt etliche Berichte bei Google von Leuten die verarscht wurden, verschwinde so schnell es geht von solchen unseriösen Plattformen (gutefrage nicht einbezogen).

Na wer läßt sich schon gern einen Lügner nennen, Beweise vorlegen müssen und unter Generalverdacht gestellt werden, weil du mal vom irgendeinem Fremden angelogen wurdest und darauf immer noch nicht klarkommst.

Nun ist die Sache nun mal durch. Ändert auch nichts daran.

Blumenmeer2018
Fragesteller

Hast ja völlig recht. Wenn ich davon ausgehe, dass er kein Heiratsschwindler ist, dann wäre ich auch genervt. Aber die Argumente der anderen Kommentatoren mit einbezogen, ergibt sich schon das Bild, dass er es nicht ehrlich gemeint haben kann, obwohl es gefühlstechnisch wunderbar gepasst hat.