Jungfernhäutchen zu dick?

4 Antworten

Geh zum Frauenarzt! Denn man kann sein Jungfernhäutchen sehr wohl mit dem Finger oder Tampon erreichen, denn das öffnet sich ja immer, um das blut "abzulassen"! Da steckt man den Tam´pon alson durch.

Operieren wenn es dir soo viele Sorgen macht ;) aber ich würde warten denn alles hat seine Zeit.....und das mit dem mein Jungfernhäutchien sieht komisch...da ist doch was schief !! zeig mir wie du es schaffst es zu sehen wenn es drine ist O.ö

Wenn du schon deine Tage hast, warst du ja wohl auch schonmal beim Frauenarzt. Wenn der nix Beunruhigendes gesehen hat, dann ist da auch nix.

Shenandoah0Solo  03.03.2012, 16:24

Ich habe meine Tage seit fast zwei jahren und war noch nie beim frauenarzt.

Verii1003
Fragesteller
@Shenandoah0Solo

ich hab sie seit 2 Jahren und war noch nie beim frauenarzt also so selbstverständlich ist das nicht

seirios  03.03.2012, 16:26
@Verii1003

Dann solltet ihr euch aber beide mal aufmachen. Nach der ersten Periode sollte man mal hingehen, damit nachgeschaut werden kann, ob alles in Ordnung ist.

Boelller  03.03.2012, 16:24

nicht unbedingt....

putzfee1  03.03.2012, 16:30
@Boelller

Das finde ich aber äußerst übertrieben, dass man, wenn man seine Periode hat, gleich zum Frauenarzt rennt! Solange keine gesundheitlichen Probleme dafür sprechen oder man nicht die Pille haben will bzw. solange man noch nicht sexuell aktiv ist, finde ich das total unnötig. Man kann´s auch übertreiben!

seirios  03.03.2012, 16:35
@putzfee1

Und dann kommt man mit solchen Fragen, wie dieser hier. Wenn sie zumindest mal einmal dagewesen wäre, wüsste sie, ob alles in Ordnung ist. Allein um diese Sicherheit zu haben, halte ich einen prophylaktischen Besuch für äußerst sinnvoll.

SayuriYaki  03.03.2012, 16:29

Ich bin auch erst vor kurzem zum 1. Mal hin, obwohl ich meine Tage schon seit... etwa 5 Jahren habe.

Hei

ich habe noch nie gehört, dass ein Jungfernhäutchen zu dick ist. Ich vermute, dass du einfach zu verkrampft bist. Gehe das ganze mal locker an, dann wird es schon funktionieren. Geh in die Hocke und führe den Tampon ein, oder stell ein Bein auf den Toilettenrand.

Grüssle