Kann Tampon am Jungfernhäutchen stecken bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst. Das Jungfernnhäutchen ist so dünn das würde eher vorsichtig reißen aber keine Angst das tut nicht weh

Liebe Lebkuchenpferd9,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Wenn du deine Schamlippen mit der Hand auseinanderhältst, dann entfaltet sich gleichzeitig der weiche, gekräuselte Rand des Jungfernhäutchens. Das Jungfernhäutchen ist eine Hautfalte, die den Eingang der Scheide umsäumt.

Es hat eine natürliche Öffnung, durch die das Menstruationsblut abfließen kann. Zum Zeitpunkt der ersten Menstruation ist es normalerweise weich und dehnbar genug, um einen Tampon der Größe mini oder normal problemlos verwenden zu können, ohne das Jungfernhäutchen zu verletzen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Das ist kein Problem, selbst die super o.b. werden keine zwei Finger breit. LG

Also bei mir sind 2 Finger dicker, als ein normal großer Tampon von OB

Bei mir auch aber Tampon saugt sich ja voll und dann ist es größer.

0

Ne kann es nicht :) LG