Jungen klar machen dass man nicht von ihm will!

8 Antworten

es gibt leider keinen weg, um ihn nicht zu verletzen. stell dir mal vor du wärst bis über beide ohren in einen jungen verliebt; würde es irgendeine möglichkeit geben das er dir sagt, dass er nicht auf dich steht, ohne das du traurig oder verletzt wärst- eher nicht oder? sag ihm einfach, dass du ihn gern hast aber nur als guten kumpel- nicht mehr. auch wenn es weh tut, dann weiß er woran er ist. du musst aber akzeptieren wenn er nicht mehr mit dir befreundet sein will. vlt ist es ihm dann unangenehm sich mit dir zu treffen.

Wo ist die ehrliche, direkte Meinung geblieben? Ein Korb muss nicht automatisch verletzend sein. Einfach nett sagen Hi, ich finde dich als Freund echt nett, aber eine Beziehung möchte ich einfach nicht. Es hat nichts mit dir zu tun.

Wenn er auf sowas überreagiert, muss er lernen mit Abfuhren klarzukommen. Er wird im späteren Leben auch noch 1000 weitere bekommen. (Ich sag nur Jobbewerbungen) Ihm etwas vormachen kannst du auf jeden fall auch nicht.

Probiere es ihm liebevoll zu erklären,wenn ihr unter 4 seid<3

Cookiekekschen
Fragesteller

Ja ich glaube wir sind schon über diesem Alter hinweg :D

RHF4310  26.02.2014, 20:12

Cookiekekschen hast zerstört😂❤︝

du kannst keinem eine Absage geben, ohne ihn NICHT zu verletzten. Natürlich wird er sauer und verletzt sein, aber dagegen kannst du nichts machen. Lieber jetzt, als wenn er dir seine Gefühle gesteht. Da muss man nun mal durch. Gib ihm Zeit und er wird sich wieder melden, das ist fast so selbstverständlich wie Murphys Gesetze.

Cookiekekschen
Fragesteller

okay :(

Mogglie  26.02.2014, 19:59
@Cookiekekschen

Du musst die Situation einfach umdrehen! Wärst du nicht auch verletzt und traurig, wenn du dich in jemanden verliebt hast, der dir sagt, dass er nicht von dir möchte?! und dabei sagt: "er möchte aber Freunde bleiben ?!?"

zeldafreakXD  26.02.2014, 19:57

Ohne ihn nicht zu verletzen?!

Cookiekekschen
Fragesteller
@zeldafreakXD

verletzten werde ich ihn anscheinend so oder so gibt anscheinend keine andere wahl

zeldafreakXD  26.02.2014, 20:02
@Cookiekekschen

Aber er hat gesagt: OHNE ihn NICHT zu verletzen, bedeutet, dass egal was du machst, er wird nicht verletzt sein. Das ergibt keinen Sinn.

Rede offen mit ihm darüber, sag ihm aber auch, was du an ihm magst, warum er dir was bedeutet und, dass nur weil du nicht mit ihm zusammen sein willst du ihn nicht gleicht hasst.

Je länger du damit wartest oder je länger du so tust als wüsstest du nichts, desto größer wird sein verlangen nach dir werden und umso schmerzvoller wird es für ihn.

Rede also ihm zu liebe so schnell wie möglich mit ihm darüber, und wenn er in der Trauer-Phase ist, verabrede dich doch freundschaftlich mit ihm (z.B. Konsole Spielen oder Was auch immer, Schwimmen, Kino, keine Ahnung, mach aber klar, dass das nur freundschaftlich ist)