Verliebt, aber Angst es ihm zu sagen?

5 Antworten

Worüber schreibt ihr denn so, wenn ihr Kontakt über WhatsApp habt? Sind das eher allgemeine, oberflächliche Themen oder stellt er viele Fragen zu deiner Person, um dich besser kennenzulernen? Die Frage ist, ob es von seiner Seite "Anzeichen" gibt, die darauf hindeuten, dass er auch Interesse an dir hat.

Vielleicht pokerst du auch und fragst ihn einfach spontan, ob er Lust auf ein Eis o.ä. hat, wenn es bei dir passt. Dass du ihn magst, drückst du ja dann gewissermaßen damit aus ohne es konkret auszusprechen (ohne ihn damit evtl. unter Druck zu setzen, dass es eine Art Date ist).

Viel Glück! :-)

einevonnebenan
Fragesteller

Wir schreiben, als wären wir einfach gute Freunde. Kam bisher noch nie einen Streit zwischen uns. Also auch bevor wir Kontakt per WhatsApp hatten, gab es nie einen Streit zwischen uns, wir haben schon vorher oft geredet und waren schon relativ gute Freunde. Seitdem wir Kontakt per WhatsApp haben, hat siuch unsere Freundschaft nochmal stark verbessert. Das mit dem unauffälligen Date, wie du sagst, ist gar keine schlechte Idee, vielleicht mach ich das so, aber ich habe wie gesagt ein bisschen Angst dass er mich beledigt, schlägt oder so, wenn ich es ihm persönlich sage, weil er halt wie gesagt mit meinem Bruder befreundet ist.

eulemary  30.07.2019, 19:28
@einevonnebenan

Das mit dem Beleidigen und Schlagen kann ich 0 nachvollziehen. Wieso sollte er bzw. überhaupt jemand so reagieren, wenn ihm jemand sagt, dass man ihn mag (ob mit dem Bruder befreundet hin oder her). Sollte er so reagieren, sollte deine Entscheidung sowieso klar sein und du definitiv Abstand von ihm nehmen.

einevonnebenan
Fragesteller
@eulemary

Wenn er mich dann wirklich, möchte ich mit ihm nichts mehr zu tun haben. Ich habe einfach Angst dass er das macht, weil er eben nunmal ein Freund von meinem Bruder ist.

Es ist das richtige, einem Menschen seine Gefühle zu gestehen. Man muss dann aber auch mit den Konsequenzen leben. Wenn er damit klar kommt, super. Wenn er es nicht tut, ist es trotzdem besser, als wenn du es für dich behälst und deßhalb unglücklich bist. Wer weiß, ob du es nicht bereuen würdest, es nicht zu sagen?

-Das gleiche könnte man aber auch als Argument dagegen nehmen. Es liegt an dir, ob du ihm deine Gefühle gestehst.

Ich würde es an deiner Stelle trotzdem tun.

(Nicht über WA!!!)

LG, George :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einevonnebenan
Fragesteller

Okay. Du sagst also nicht über WhatsApp...ist für mich echt schwierig, weil ich hab totale Angst ihm das persönlich zu sagen, obwohl es ja das beste wäre.

TheDetax3  30.07.2019, 19:31
@einevonnebenan

Du wirst dich aber zumindest am Ende erleichtert fühlen, es ihm gestanden zu haben. Wenn du dich sonst nicht traust, könntest du es auch über WA machen, obwohl das ja sowieso deine Entscheidung ist.

einevonnebenan
Fragesteller
@TheDetax3

Eine Erleichterung wird es deifinitv sein. Ich denke mal drüber nach, wie ich es ihm sage.

Ich will ja nicht die ganze Party sprengen aber was bezweckst du damit ihm das zu sagen?

Ich bewundere dich für den Mut das persönlich tun zu wollen, aber ich frage mich ob das wirklich zum Erfolg führt? Glaubst dass er ebenfalls auf dich steht? Falls ja ist es durchaus sinnvoll ihm das zu sagen, sonst würde ich das in Frage stellen.

Man sehe es einmal aus der Perspektive des Jungen: Dir wird plötzlich gesagt, dass ein Mädchen auf Dich steht - du die Gefühle aber nicht erwiederst. Die Chance dass er etwas ernsthaftes mit dir Anfängt nur weil du auf ihn stehst - da muss er die Freundin schon echt dringend suchen. Viel wahrscheinlicher ist es aus meiner Sicht, dass du einen Korb kassierst oder als Bettgeschichte endest.

Mir ist durchaus nicht entgangen, dass er so oft gesagt hat, dass er eine Freundin will, aber wer sagt denn dass du überhaupt sein Typ bist? Und auch falls du sein Typ bist - er könnte dich charakterlich nicht mögen oder momentan einfach auf eine Andere stehen.

Außerdem spräche es nicht besonders für charakterliche Stärke, wenn er dass erste daher gelaufene Mädchen das ihn will nehmen würde. So viel zu meiner Kritik. Wenn du glaubst, dass er auf dich steht können dir meine Einwende natürlich egal sein.

Viel sinnvoller finde ich es erst sich ein paar mal zu treffen. Dann läufst du auch nicht Gefahr einen Korb zu kassieren. Ich führe diese Möglichkeit gerne weiter aus wenn es dich interessiert. Mfg mcvincent

Also ich würde es ihm eher schreiben, das hat immer den charmanten Vorteil, das das gegenüber Zeit hat das zu verdauen und angemessen zu reagieren.

Wenn du es ihm persönlich sagst sei es durch einen Anruf oder eben bei einem Treffen, dann kann die Situation schon unangenehm werden, wenn es ihm nicht so geht.

Wenn du ihm hingegen schreibst, kann er entsprechend einen Text formulieren und sich dafür Zeit nehmen.

einevonnebenan
Fragesteller

Okay, vielen Dank für den Tipp. Jetzt, wo du es sagst, merke ich auch, dass es besser wäre, es ihm zu schreiben, denn kann er mich zwar auch als Sch.. beledigen, ABER er kann mich nicht schlagen oder sonst irgendwas. Es muss zwar nicht sein, dass er direkt SO aggressiv reagieren würde, aber es KÖNNTE passieren. Deshalb, lieber auf Nummer sicher gehen, hast Recht. Vielen Dank für den Tipp!

Kannst Du nicht Deinen Bruder mal um Hilfe bitten? Er könnte ein Treffen arrangieren oder mal harmlos seinen Kumpel fragen, was er von Dir hält!

Du könntest es jedoch auch per WhatsApp so rüber bringen, dass Du schreibst, Du hättest Dich etwas in ihn verliebt!

Ich drücke Dir die Daumen, dass er Dich nicht nur als die Schwester seines Kumpels ansieht!

einevonnebenan
Fragesteller

Auch keine schlechte Idee, dass mein Bruder ein Treffen arrangiert. Ich hab eine Idee und zwar sage ich meinem Bruder heute Abend mal, dass er ihn fragen soll, was er von mir hält, mit dem Grund, dass ich immer ein bisschen zickig zu meinem Bruder bin. :D

Ich denke mal, dass ich dann ein großes Stück weiter komme.

Das mit "als die Schwester seines Kumpels" ist unter Jungs glaube ich irgendwie eine Regel xD Also eine Regel, die besagt, dass die Schwester von einem Kumpel immer völlig ausgeblendet werden muss. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. xD

Ich hoffe nicht, dass er mich so ansieht, wobei ich es auch irgendwie nachvollziehen könnte, weil wenn wir wirklich zusammen kommen und wir aber irgendwann Schluss machen, dann wird auch sicherlich die Freundschaft zwischen ihm und meinem Bruder drunter leiden oder im schlimmsten Falle sogar zu Ende gehen, was ich nicht möchte, aber ich habe eben trotzdem Gefühle für ihn...

Birgitmarion  31.07.2019, 14:19
@einevonnebenan

, weil wenn wir wirklich zusammen kommen und wir aber irgendwann Schluss machen, dann wird auch sicherlich die Freundschaft zwischen ihm und meinem Bruder drunter leiden oder im schlimmsten Falle sogar zu Ende gehen, was ich nicht möchte, aber ich habe eben trotzdem Gefühle für ihn...

Das ist kein Grund, eine gute Männerfreundschaft zu beenden! Das wäre kindisch!