Junge Axolotl Fütterung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Alle 2-3 Tage 50%
Sonstiges 50%
Jeden Tag 0%

2 Antworten

Sonstiges

Axolotl ab einer Größe von 18-20cm werden in der Regel nur noch 1-2mal wöchentlich gefüttert. Dabei ist immer zu beachten, dass Überfütterung eine häufige Todesursache bei Amphibien ist.

Alles Gute!

Lena2268
Fragesteller

Hey! Vielen Dank für die Info, wie sieht es mit etwas kleineren Lottis aus?.

LukeischeFirma  02.08.2021, 17:55
@Lena2268

Bis zu einer Größe von 12cm können die Tiere täglich gefüttert werden. Von 12-16cm kann auf eine Fütterung alle zwei Tage reduziert werden. Tiere bis etwa 18cm Körperlänge können alle drei Tage gefüttert werden. 🙃

Lena2268
Fragesteller
@LukeischeFirma

Eine Frage habe ich allerdings noch, nehmen wir an es wäre ihr Fütterungstag, sollen sie nur 1 Mahlzeit haben oder mehrere?.

LukeischeFirma  02.08.2021, 18:10
@Lena2268

Das ist in der Tat eine gute und wichtige Frage. Ich plädiere dafür dass sie anfangs eine Mahlzeit am Tag bekommen, und mit zunehmender Größe mehrere Mahlzeiten bekommen da sie eine langsame Verdauung haben. Frag aber besser nochmal einen Spezialisten in einem Geschäft!

Hallo,

Das hat alles was mit der Größe zu tun.

0-12cm | täglich füttern

12-16cm | alle zwei Tage

bis ca 18cm | alle drei bis vier Tage

ab 18cm | ein bis zweimal wöchentlich