Axolotl hat dunkle Zehenspitzen?

1 Antwort

Hi

schwarze Krallen sind bei Axolotln ganz normal, diese bilden sich in der Regel aus, wenn die Tiere langsam erwachsen werden.

Manche sehen das als Indikator für die Geschlechtsreife an, zumindest zeigt es aber, dass die Haut an den Zehen sich normal ausfärbt. Und darum ist es nicht gefährlich für den Axolotl !

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten
Mira412778
Fragesteller

OK danke

Sind diese dunklen krallen dauerhaft oder gehen diese nach ein paar Stunden wieder weg?

Fischboy007  27.08.2023, 15:07
@Mira412778

Das kann dauern, in Menschen seine Zehennägel wachsen auch nicht an einem Tag gigantisch weit🙃.

lg F

Mira412778
Fragesteller
@Mira412778

Bloß sind die Zehenspitzen mal ganz dunkel und 5 Minuten später wieder ganz hell

Fischboy007  27.08.2023, 15:16
@Mira412778

So viel weiß ich auch nicht genau, aber wenn es nach zwei Tagen noch immer so ist , kannst mir ja privat eine postnachricht schreiben, dann kann i da besser helfen.

lg F