Axolotl frisst nicht, Hilfeee!

3 Antworten

meine antwort kommt zwar etwas spät ,aber vielleicht hilft sie dir ja trotzdem und habe selber 3 stammtiere und diese legen zur winterzeit gerne eier und je nach haltungsbedingungen und temperatur des wassers ,können sie auch noch bis juni legen legen und mehr ,dann fressen sie auch schlecht kurz vor der eiablage und kannst ja mal wasserwechsel versuchen ,unsere legen dann direkt eier ,sie können aber auch kies mit aufnehmen ,der für sie aber zu grobkörnig ist und legt sich vor die kloake ,dann haben sie verstopfung und ist schlecht ,ich habe meiner immer den unterbauch ein wenig massiert und es half ihr ,wenn der kies nicht nicht zu groß für das tier ist und bekommen einen sehr dicken bauch ,wie bei der eiablage und wird auch schon mal verwechselt . ich habe sie seperat gelegt und ein salzbad gemacht ,wobei auf 1 liter wasser ,ca. 1 gramm jodfreies salz (wichtig<) kommt und sollte vorher richttig aufgelöst sein ,dann 10 minuten rein legen und wieder raus nehmen ,das salz macht auch etwas apetitt und war bei meiner so ,es hilft aber auch vorbeugend und sollte nur nicht zu oft sein ,denn der kopfschmuck leidet etwas darunter und würde auch etwas weniger salz auf den liter nehmen ,dabei kannst du sie gut etwas leicht massieren und vielleicht hilft dir das ja auch in zukunft und hoffe es hilft dir und den tier natürlich ,alles gute für dich und die tiere . ps. es gibt aber seiten und foren darüber und kannst dich dort fachlich beraten lassen . sand kann ich auch nicht anraten und wird wie zement im magen ,das ist meiner passiert und habe es aus einen zierfischladen ,wo der besitzer mir es empfohlen hatte ,das war nicht so gut und ist die gleiche behandlung .