Wo in Österreich Axolotl kaufen und welches Geschlecht zusammen halten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lena, zwei Weibchen zusammen halten ohne Mann kann ich schon mal abraten, da die Damen Dir wegen Legenot eingehen können. Ein Pärchen zu halten ist kein Problem. Du kannst die Eier einfach im Aquarium lassen. Entweder sie fressen direkt die Eier, oder später die geschlüpften Larven. Du solltest in der Zeit nicht füttern, denn Sie haben dann genug im Becken. Nein, zwei Männchen bekämpfen sich nicht :) . Axolotl kauf in Östereich, kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich kenne nur einige Züchter hier in Deutschland, die Tiere per Tierversand nach Östereich bringen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TiereLENA
06.03.2016, 13:28

Danke für die Antwort

Welche würdest du denn in Deutschland kennen und empfehlen?

0

Ich selbst habe im Moment kleine Weißlinge die in ca 4 Wochen ausziehen dürfen. Wenn Du mit Deinen Eltern mal bei Facebook rein schaust kannst du nach folgenden Züchtern schauen:

Axolotl von der Bergstraße ( da habe ich selbst schon 6 Tiere her )

Obersulmer Axolotl  ( ist ein sehr guter Freund der oberen Züchterin )

Heidelberger Axolotl

Ebenso wirst Du bei der Gruppe "Axolotl Freunde" Züchter und Hobbyzüchter finden sowie immer Tipps und rat bekommen. Die sind ganz nett :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?