Jung, Pleite und Wohnungslos?

4 Antworten

Ja bestimmt. Sie sollte mal bei der Agentur für Arbeit das erklären und dann wird geholfen. Weiß nicht genau wie, aber solange die generell Lust hat auch zu arbeiten, wird schon was für sie gefunden.

Bis dahin kann sie bestimmt irgendwelche Beträge ziehen

mondfaenger  22.07.2020, 02:21

Wenn sie noch nie gearbeitet hat, hat sie auch keinerlei Ansprüch auf Arbeitslosengeld, da sie die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Tekeeder  22.07.2020, 02:23
@mondfaenger

Ja "Harz 4" nicht aber es gibt mehrere Bezüge. Außerdem wird in Deutschland niemand in Stich gelassen, solange er willig ist arbeiten zu wollen

mondfaenger  22.07.2020, 02:26
@Tekeeder
 solange er willig ist arbeiten zu wollen

Dieser Wille scheint hier ganz offensichtlich nicht vorzuliegen, sonst hätte sie nämlich Arbeit bzw. eine Ausbildung. Außerdem sind bis zum Ende der Erstausbildung die Eltern zuständig, nicht der Staat.

Teile ihr mit daass sie sich dringend sowohl beim Wohnungs- als auch und vor allem beim Arbteitsamt melden soll.Wiees heutzutage überhaupt noch sein kann, dass man keine Ausbildungmacht, ist mir ein Rätsel.

In Bezug auf Unterstützung sind ihre Eltern zuständig- ebenfalls in Bezug auf Unterkunft- sollte sie noch nicht zu alt sein.

Und für den Freund- er sollte sich bewusst sein, dass er keine Verantwortung für sie hat- die hat sie ganz alleine für sich. Eine Beschäftigung und auch Unterkunft suchen ist nicht seine Aufgabe, sondern ihre.

Sie soll arbeiten! Warum sollte denn der Staat bzw. der Steuerzahler für sie aufkommen? Nur damit sie weiterhin nichts tun muss?

hoth560  22.07.2020, 02:21

Ja aber wo und wie soll sie denn arbeiten, wenn sie ein Hauptschulabschluss hat ? Welches Unternehmen stellt sie denn ein bitte ? Sie kann höchstens nur als Putzfrau arbeiten und mit der Vergütung eine Wohnung zu leisten, ist ein Witz. Als erstes braucht sie Hilfe für die nächste Ausbildung

mondfaenger  22.07.2020, 02:23
@hoth560

Man findet immer Arbeit, wenn man dies will, nicht nur als Putzfrau. Für die Erstausbildung sind die Eltern zuständig, nicht der Staat.

KittyCat2909  22.07.2020, 02:31
@hoth560

Das ist doch ganz ellein IHR Problem! Und es gibt genug Arbeitsplätze für Menschen mit einem schlechten Abschluss.

Du sagst es selbst- Reinigigungskaft wäre zb etwas!! Wenn hr die Vergütungnicht ausreicht, muss sie halt eine weitere Stelle annehmen.

Andere sind nicht für ihre Faulheit verwantwortlich- sondern sie ganz alleine.

Abanmefol  02.08.2020, 03:43

Tu mal nicht so als ob du das ihr alles bezahlst

Sie soll sich beim Jobcenter melden.