Jugendwort ‚dibanken‘?

2 Antworten

Debanken ist ein Fantasiewort.

es stammt von dem to debunk was so viel heißt wie entzaubern, entlarven aber mit dem Wort debunken wird ein englische sprechender Mensch nichts anfangen können 😝

KevinHP  21.07.2023, 06:14
aber mit dem Wort debunken wird ein englische sprechender Mensch nichts anfangen können

"Debunken" ist die eingedeutschte Variante von "debunk". Was ein Englisch(e) sprechender Mensch damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Aber stimmt natürlich. 😅

TJDettweiler  21.07.2023, 06:17
@KevinHP

Du musst es hier nicht so hinstellen dass das nicht in meiner Antwort stünde.