Jugenduntersuchung J2?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Niemand kann dich da zu irgendwas zwingen, solche Untersuchungen sind freiwillig.

Wir hatten auch mal so eine Untersuchung in der Schule, und der Penis wurde nicht untersucht und man musste sich auch nicht komplett ausziehen.

Bei uns wurde geschaut, ob wir einen gesunden rücken haben, sowie ein Hör und Sehtest gemacht. Auch mussten wir so Bewegungsübungen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, komplett ist nicht unbedingt nötig. Es wird untersucht, ob deine Entwicklung während der Pubertät normal verläuft.

Unter anderem der Penis und die Hoden, es werden aber auch ein Hör- und Sehtest gemacht. Darüber hinaus bekommst du diverse Infomaterialen zur sexuellen Aufklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal was kommt, für deinen Körper und Sicherheit solltest du allem Nachkommen was der Arzt sagt, auch wenn er die von dir eher unangenehmen Stellen begutachten will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es passiert nichts gegen deinen Willen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht gezwungen
Bei meinem J2 hatte keine Lebus Untersuchung weder bei J1 noch bei J2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBoss042
09.02.2016, 13:36

*penis

0
Kommentar von Adrian593
09.02.2016, 14:50

war bei mir genau so, bisher aber nur bei der J1

0

Was möchtest Du wissen?