Jugenduntersuchung muss ich mich ganz ausziehen?

19 Antworten

Also, du wirst da kurz untersucht sozusagen einmal raufgucken anfassen und fertig ist. Nichts weltbewegendes und in solch einer Situation wenn dich ein alter Arzt untersucht wirst du keine "Latte" bekommen außer es ist eine heiße Ärztin ;)

Also bei Jungs läuft das so ab, bei mir zumindest. Ich kam hin musste ins Wartezimmer wurde dann aufgerufen, da hat die Arzthelferin mich gemessen und gewogen, Blutdruck und Zuckerwerte genommen, dann musste ich weiter ne Urinprobe abgeben. Dann kurz Wartezimmer, dann in ein anderes Zimmer. Dann kam der Arzt rein hat mir paar Fragen gestellt wie z.b. ob ich Rauche, Alkohol regelmäßig konsumier, irgendwelche beschwerden hab. Dann sollte ich mir frei machen bis auf die Boxershorts, dann hat er mich abgehört, musste mit mein fingern die zehenspitzen berühren dabei hat er die wirbelsäule abgetastet, dann musst ich mich auf ne liege legen da hat er dann in die ohren, in den mund geschaut. Dann hat er die Arme und Beine gestreckt gebeugt und gezogen und Gelenke angeschaut. Dann Hals abgetastet, Bauch abgetastet, dann hat er den (Leistenpuls?) genommen, hat die Boxershort runtergezogen, hat die Vorhaut zurück gezogen 2-3 mal hat gefragt ob ich da irgendwelche beschwerden hab.. dann hat er die Eichel abgetastet und angeschaut. Dann die Hoden angeschaut und abgetastet, dann durft ich mich anziehen und fertig.

hey ich bin ein mädchen und bei euch jungs ist das bestimmt nicht soo schlimm wie bei uns mödchen hallo bei euch greift er einmal zu und fertig is und bei mir hatte er erst meine brust abgetastet dann sollte ich mich ganz ausziehen und meine beine auseindander machen (das war mir soo peinlich, hatte auch schon intimbehaarung) ach egal also mach dir nichts draus is nicht schlimm

bin inzwischen 19 und hab meine untersuchung mit ungefähr 14 gekriegt. bei der jungenduntersuchung wird auch muskelnetwicklung, körperfunktionen, etc. untersucht. der penis wird zwar auch untersucht, bei wurde aber nur nach hodenkrebs geschaut( kurzer griff hinterm hodensack, ist nich schlimm) und ob man die vorhaut hinter die eichel schieben kann. das geht so schnell vorbei, in der zeit kannst du gar keine erektion kriegen.

also,mein freund hat mir von seiner J1-untersuchung erzählt: es war gar nicht schlimm, sondern es ging sehr nüchtern und sachlich zu. okay, der arzt fasste ihm kurz da unten hin...aber bei euch jungs ist das einfacher und nicht so detailliert wie bei uns mädels.............................................................................................................................................................. also nehmts mal coo(er)und lässig

Was möchtest Du wissen?