J2 Untersuchung fragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre nicht schlimm wenn du eine Erektion bekommen würdest.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering.

Aber du kannst auch gegenüber dem Arzt die Untersuchung deiner Geschlechtsorgane/ Penis, Hoden / verweigern.

Die J2 ist aber auch im speziellen dafür da das der Arzt eventuelle Entwicklungsstörungen der Pubertät frühzeitig feststellt.

Und das kann er nicht an deinen Ohren feststellen.

Wenn dann tastet er nur kurz deine Hoden ab und meist bittet der Arzt das du selbst deine Vorhaut etwas zurückschiebst. Mehr nicht.

Manchmal auch nur ein Blick in die Unterhose. Wenn z.B. normale Schambehaarung zu sehen ist, geht ein Arzt davon aus das alles normal bei dir ist. Oder er fragt dich ob alles bei dir unten funktioniert.

Manche befürchten, das der Arzt einen steifen Penis untersuchen möchte.

Das ist Unsinn.

Also trau dich. Nix schlimmes.

Jeder Mann hat das gleiche da unten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das wäre überhaupt kein Problem. Falls du wirklich eine Erektion bekommen solltest, können Ärzte damit professionell umgehen und es muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Je nachdem macht der Arzt dann eine kurze Pause und untersucht danach weiter.

Ich gehe davon aus, dass du nicht bei der J1 (12-14 Jahre) warst?

NeugierNeuling 
Fragesteller
 01.11.2019, 20:09

Nein war ich nicht😅

0

Nein, das wäre nicht schlimm. Der Arzt weiß, dass es gerade in deinem Alter schnell geht und es zeigt letztendlich auch nur, dass da unten bei dir alles funktioniert. Da mach dir mal keine Sorgen!

Ich gehe mal davon aus, dass du keine Erektion bekommst. Die Situation ist alles andere als erregend (außer es ist vllt. eine hübsche, junge Ärztin).

Bei mir wurde bei der J2 der Penis allerdings nicht untersucht. Hatte nur einen Fragebogen ausfüllen müssen, ein kurzes Gespräch und noch eine kurze allgemeine Untersuchung.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Ärzte und gerade Kinderärzte gehen damit sehr sensibel um und sehen sowas auch öfter; ich habe es selbst öfter erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung