J1 Untersuchung bei jungen, was wird alles untersucht, auch intim?

3 Antworten

Ich war vor nem halben Jahr dort. hier eine kleine Liste was gemacht wurde:

  • Sehtest
  • Hörtest
  • Abhören mit Stetoskop
  • Wiegen
  • Messen
  • Urinprobe (musste ich eben aufs Klo gehen und dann den Becher abgeben)
  • Fragebogen (harmlos, einfach so Sachen nimmst du Alkohol, hast du Streit mit jmd. und so)
  • Blutabnahme

Das fällt mir jetzt so spontan ein, ich musste mich nur bis auf die Unterhose ausziehen, aber vielleicht macht dein Arzt das etwas anders. Ich bin beschnitten, was der Arzt auch weiß, aber wenn du es nicht bist könnte es sein, dass er schaut ob deine Vorhaut sich zurückziehen lässt. Vielleicht schaut er auch ob du richtig entwickelt bist (schamhaare hast etc.), aber das sollte sehr schnell gehen. Außerdem kannst du immer sagen, dass du etwas nicht willst.

Hoffe ich konnte helfen, bei Fragen schick mir gern eine FA!

Ob unten rum untersucht wird bestimmst du. Ansonsten normale Untersuchung in Unterwäsche.

Hi, die körperliche Untersuchung als ein Teil der Jugenduntersuchung 1 geht von Kopf bis Fuß. Penis und Hoden werden auch untersucht. Der Po wird meistens nicht untersucht, außer wenn du dort Beschwerden hast.