Jugendsprache Beziehung?
Hey, Ich Date jetzt schon seid einem Monat ein Mädchen sie ist 18 ich bin 19. Sie fängt ihre Sätze oft mit digger,Bro oder checkst du an und ich finde das ganz komisch. Kann ich ihr sagen das ich das garnicht gute finde oder eher nicht?
6 Antworten
Sag es ihr.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das manchmal rausrutscht, auch wenn man es eigentlich nicht sagen will, weil einem selbst bewusst ist welches Bild man damit von sich selbst malt.
Liebe Grüße
ich kann mir vorstellen, dass das sehr nervig ist. Sprich sie auf jeden Fall darauf an. Du solltest darunter nicht „leiden“ müssen. Bestimmt ist sie offen dafür etwas an ihrer Sprechweise zu ändern. Versuche dabei möglichst einfühlsam vorzugehen. Sprich, nicht damit beginnen, wie sehr es dich stört und das es dich total nervt.
sollte sie trotzdem eher passiv aggressiv regieren, versuche auf sie einzureden. Wenn sie überhaupt nicht offen seien sollte und total verstimmt, würde ich eine Trennung durchaus in Betracht ziehen. Vor allem, da ihr erst seit einem Monat dated.
Ja, etliche Begriffe und Wendungen dieser Jugendsprache sind nervig. Aber sie kommen und gehen. Mir dreht sich auch Magen um, aber dann fällt mir ein, dass sich Erwachsene nach dem Krieg darüber aufregten, wenn ein Junge "o.k." sagte.
Boah nervig. Sage das auf jeden Fall dass ist ja eher Kleinkind habe. Wirklich gebildet wirkt sie damit nämlich auch nicht
Kannst du sagen, aber wenn sie das seit ein paar Jahren so macht, dann ist das "tief drin" und sie wird es kaum so schnell lassen können.
kann ich verstehen. Versuch es und sei zumindest ein gutes Vorbild, von dem sie mit der Zeit lernt. Letztlich musst du wissen, ob du es akzeptieren kannst, oder ob es dich so sehr stört, dass du dann nicht mit ihr Zusammen sein kannst.
Das glaub ich auch ich finde das wirklich echt nervig.