Jugendreise nach Japan oder Südkorea

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon einige geschrieben haben, ist ein Urlaub dorthin nicht günstig. Erstens allein der Flug kostet schon ca. 800-1000 EUR. Es werden in Korea nach Lehrer oder Studenten gesucht, die gut Englisch sprechen. Diese Leute werden dann fest oder vorübergehend eingesetzt, um die Schüler in Korea Englisch beizubringen, weil sie meist sehr schlecht Englisch sprechen - auch wenn sie damit ziemlich früh anfangen. Manche ausländische Studenten bekommen als Gegenleistung kostenlose Unterkünfte und etwas Taschengeld. Aber den Flug musst Du trotzdem selber bezahlen.

Es gibt aber auch Schüleraustauschprogramme, die allerdings auch nicht billig sind.

Chrisi23101997
Fragesteller

Bei den anderen Antworten stand drin das Koreaner zum Großteil Englisch sprechen und das eher in Japan dann Probleme auftreten.

Hugosfreund  10.07.2013, 00:23
@Chrisi23101997

Nein und das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ältere Menschen sprechen in Korea kaum Englisch. Junge Leute sprechen zwar etwas, aber kein Vergleich zu jungen Leuten aus Europa. Es ist wirklich so, dass es für die Koreaner schwieriger ist Englisch zu erlernen als z.B. für die Deutschen. Zum anderen ist das Problem darauf zurückzuführen, weil viele Koreaner gewohnt sind "auswendig" zu lernen. Eine Sprache lernt man aber nicht, indem man die Wörter auswendig lernt sondern tagtäglich praktiziert und unter Koreanern ist das sehr schwer.

Daher schicken viele Eltern ihre Kinder in den Ferien in sog. Summerschools, wo ausländische Studenten den koreanischen Schülern Englisch beibringen. Reiche Eltern schicken ihre Kinder direkt nach USA, Australien oder Großbritanien. Aber die große Mehrheit hat Schwierigkeit mit der englischen Sprache.

Japaner sprechen kein englisch . Und deutsch auch nicht. Wenn du nach Japan reist musst du entweder Japanisch sprechen und lesen können. Oder dich Dauerhaft an Geschäfts Leute und Schüler wenden. Denn die können mäsiges Englisch. Ich würde dir Süd Korea empfehlen , auch wenn ich finde das du mit 15 zu jung bist , aber das ist ja nicht meine sache. In Süd Korea sprechen viele menschen englisch. Trotzdem solltest du es fliesend sprechen. Allerdings sind Süd Korea sowie auch Japan nicht gerade billig.

Chrisi23101997
Fragesteller

Frage: Warum zu jung ?

Ich wäre 2014 dann bereits 16, 2015 dann 17. Aber wie du geschrieben hast ist es ja mein Ding.

Trotzdem Kamsamnida

DanishPoison  09.07.2013, 16:18
@Chrisi23101997

Ich finde du soltest mindestens 18 sein um auserhalb von Europa zu Reisen. Was meinst du mit Kamsamnida ?

Hugosfreund  10.07.2013, 00:26
@DanishPoison

Er meint wohl Kamsahamnida. 감사 함니다.

Danke schön in Höflichkeitsform.

DanishPoison  10.07.2013, 08:59
@Hugosfreund

du meinst Gamsahabnida 감사합니다 oder dahedanhi gamsahabnida 대단히 감사합니다

Kore würde ich nicht wircklich empfehlen glaub mir. Japan wäre besser :D

Hugosfreund  09.07.2013, 09:08

Kannst Du auch begründen warum? Warst Du in beiden Ländern?

Chrisi23101997
Fragesteller

Ja, ich würd auch gern mal wissen warum Korea nicht empfehlenswert ist?????

Japan und Korea und dann nicht teuer ?? Wie wäre es wenn du erst mal in Europa reisen würdest http://www.go-jugendreisen.de/ schau einfach mal im Internet

Chrisi23101997
Fragesteller

Man will doch immer so günstig wie möglich reisen, oder?

Mir ist auch bewusst das immer so um die 2500-3000 kostet.

Und Europa ist irgendwie nichts für mich

http://www.korea4youth.de/ die bieten jugendreisen nach südkorea an aber ich hab leider mit denen keine erfahrung ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen ^.^