Jugendliebe? Geht sie vergessen?

5 Antworten

Schwierig weil... wie lange braucht er, um sich auszuleben? Ein Jahr? 10 Jahre? Vielleicht verliebt er sich auch neu, während du darauf hoffst, dass er wieder zurückkommt. Keiner kann sagen, was in Zukunft auf euch zukommt, aber warte nicht. Lebe weiter und wenn dir wer neues gefällt, hab ruhig Dates und lass in Zukunft auch Gefühle zu anderen zu, auch wenns in nächster Zeit wohl nicht dazu kommen wird. Vielleicht findet ihr wieder zueinander, vielleichr aber auch nicht. Die erste Liebe vergisst man nie & nur die wenigsten sind mit der das Leben lang zusammen.

Du sollst diese Liebe überhaupt nicht vergessen. Nimm sie als schöne Erinnerung, auch dann wenn ihr nicht wieder zusammen kommt.

Alles was negativ bzw. nicht so schön war, vergisst man mit der Zeit.

Manchmal vergleiche ich das mit Bildern. Die kann ich weglegen, wenn ich sie nicht sehen mag, doch sind sie da und ich kann sie mir zu jeder Zeit ansehen, wenn mir danach ist.

Nur eins solltest du auf keinen Fall machen. Versuche niemals, das was du glaubst versäumt zu haben, in kürzester Zeit nachzuholen.

Wenn ihr nach einiger Zeit meint, ihr gehört doch zusammen, ist es schön, wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Andere Mütter haben auch fesche Söhne.

Ich habe meine erste große Liebe nach fast genau 45 Jahren wieder gesehen. Es war schön, wir haben uns auf Anhieb wieder gut verstanden, aber auch nicht mehr.

Also ich kann dir von mir erzählen, bei mir ist es der
Kindergartenfreund.

Wir kennen uns seit dem Kindergarten, mit 13 sind wir das
erstemal zusammen gekommen getrennt wieder zusammen und dann ging das bis ich
19 war immer so hin und her keiner konnte ohne den anderen.. Er ist halt meine
erste große Liebe.

Dann hab ich mit 19 eine anderen Freund gehabt das 4 Jahre
lang und zwischen uns war in dieser Zeit Funkstille…

Dann trennte mein Freund und ich uns, und auf einer Party
kam ich und mein 1 große Liebe wieder ins Gespräch und seit dem haben wir
wieder Kontakt,

haben uns getroffen und auch wieder geküsst.. Dann ist der
Kontakt wieder etwas eingeschlafen und dann wieder aufgelebt es ist immer ein
hin und her.

Also ich denk immer noch an Ihn ich bin immer ein bisschen
an ihn gebunden….

Jugendliebe kehrt in mein Leben zurück ......Hochzeit mit Partnerin geplant was machen?

Hallo zusammen,

bei mir herrscht zur Zeit absolutes Gefühlschaos, ich habe vor einiger Zeit meine Jugendliebe wiedergetroffen.. wir waren damals 2 Jahre ein Paar und hatten eine sehr schöne Beziehung. Nun ist es so das ich vor 8 Jahren meinen Wohnort gewchselt habe, der Kontakt riss ab. Wir haben uns vor ca 1,5 Jahren wieder gesehen und halten seit dem ständig Kontakt.

Meine damalige Jugendliebe hat mitlerweile ein Kind, ich hingegen lebe seit 4 Jahren mit meiner Partnerin zusammen, wir führen eine harmonievolle Beziehung waren bis vor kurzen beide sehr glücklich miteinander. Sogar eine Hochzeit für das nächste Jahr ist geplant.

Seit dem wiedersehen mit meiner damaligen Jugendliebe stehe ich in einem absoluten Gefühlschaos... denn "Sie war meine große Liebe" ....

Das grösste Problem welches besteht ist, dass wir und mitlerweile schon ziemlich nah gekommen sind, ich jedoch immer einen Rückzieher gemacht habe weil mein Kopf mir sagt " das kannst du nicht machen" du liebst deine Partnerin.....

Jedoch mein Herz, und die schönen Erinnerungen an früher machen mich echt fertig....

ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine paar Erfahrungsberichte bzw Tips geben könntet was ich in meiner jetzigen Situation machen kann....

...zur Frage

Wieso hat sie mich entblockt?

Meine Klassenkameradin wusste das ich sie liebe bzw für sie was empfinde aber anscheinend war die nicht davon beeindruckt und meinte das ich mir nicht erhoffen soll das sie mit ihrem Freund extra für mich Schluss macht (sowas hab ich nie behauptet sie wollte es net einsehen und hat es falsch aufgenommen) naja nach ein bissi Streit auf WhatsApp hat die mich geblockt 2 Monate dann in Schule kein Kontakt (vorher hatten wir auch nicht so richtigen Kontakt) so und vor paar Wochen hat die mich entblockt also konnte nur ihren Status sehen. 1-2 Woche später konnte ich ihr ,,zuletzt online" auch sehen. Allerdings seh ich ihr Profilbild nicht da ich weiß das die eins hat, hat die entweder meine Nummer gelöscht und ich mache mir zu viele Gedanken oder keine Ahnung was das ganze soll. Und vor kurzem hab ich von einem guten Freund erfahren das die nie ein Freund hatte und es mir alles so mit ihrem angeblichen Freund erzählt hat... wollte halt mal eure Meinung dazu wissen vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Danke

...zur Frage

Kann Ex Freund nicht vergessen (extreme Sehnsucht)?

Hey,

mein ex Freund hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt, Ich dachte das ich nach einem Monat über ihn hinweg war und hatte zwischendurch auch eine neue Beziehung, jedoch habe ich schon da gemerkt das ich diesen jungen nicht liebe und habe es beendet. Jetzt wird mir allerdings immer klarer, dass ich meinen Ex der sich von mir getrennt hat nicht vergessen kann und ich unsere gemeinsame Zeit vermisse. Mein Kopf will es mir ausreden, weil ich weiß das er mich anscheinend nicht mehr will. Mein herz jedoch schmerzt im Gedanken an unsere schöne gemeinsame Zeit und ich muss anfangen zu weinen, wenn ich daran denke das das wahrscheinlich nie wieder so wird. Ich habe einfach gemerkt, dass ich ihn immernoch liebe und ich wieder mit ihm zusammen sein will, jedoch scheint das bei ihm nicht der Fall zu sein. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?