Jugendliche werden immer gestörter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderes: 63%
Nein du spinnst 38%
Ja stimmt Smartphones ab 18 Jahren, wäre gut 0%
Ja du hast mit allem recht 0%

5 Antworten

Anderes:

Deine Diagnose mag stimmen.
Die Therapie ist aber sicher nicht ein Verbot. Sondern die Förderung von Medienkompetenz. Das gehört als Pflichtfach in die Schulen von ganz unten an.

Anderes:

Das sehe ich nicht ganz so extrem, denn die Jugend war auch in den 50ern (als Beispiel) wild und rebellisch!

Nur: Immer gestörter werden die Medien selbst, sowie Häufigkeit, Art und Weise, wie die Leute die Medien nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Anderes:

ich verstehe deinen Unmut und du hast ja auch Recht...nur durch ein Verbot wirst du das nicht hinbekommen. Verrohung und emotionale Distanzierung ist leider ein Zeichen unserer Zeit und das fängt nicht erst beim Handy an sondern beginnt schon in der Schule, im Elternhaus, ja sogar im Berufsfeld.

Anderes:

Hauptgrund ist ein Totalversagen von Elternhaus und Schule bei der Wertevermittlung und -entwicklung, bei der Erziehung zu Selbstbewusstsein und Toleranz.

Fehlende Wertemodelle, fehlende Wissbegier, falsche und fehlende Vorbilder und Zwang zu einheitlichem Denken sorgen für eine Generation von Psychopathen ohne Sozialkompetenz.

Anderes:
das Smartphones unter 18 Jahren verbietet

Das nutzt nur nichts, wenn die Eltern, statt mit ihren kindern zu reden oder überhaupt zu interagieren, lieber aufs Smartphone gucken.