Jugendliche und Lügengeschichten?

Tut mir leid ich muss eine andere Frage umformulieren, weil die Leute offensichtlich nicht verstehen was ich meine.

Wir hatten ein Mädchen bei uns in der Stadt, die hat behauptet sie würde in einem Sarg schlafen.

Dann gab es noch jemand anderen, der behauptet hat seinen Vater wäre ein Autohändler. Dabei war der Papa Metzger.

Ich weiß, das kann auch aus Scham und Peinlichkeit sein. Aber es gab auch normale Leute die sich einfach irgendwelche Sachen ausgedacht haben.

Angeblich hätten sie zu Hause voll die teuren Dinge, aber hatten sie überhaupt nicht.

Ich meine das kommt doch früher oder später sowieso heraus? Kennt ihr auch solche Leute und bitte berichtet mir

davon und erzählt mal was ihr herausgefunden habt. Was Leute für krasse Lügen aufgetischt haben. Danke

Birke44  09.11.2021, 18:06

Lies unbedingt mal den Wikipedia-Eintrag zu Karl May. Unglaublich!! (Ist allerdings nicht heutig.) 😅 Aber der war der Luegenbaron schlechthin!

BerlinerBock
Fragesteller

Das war ruf und Profit. Ich meine aber Dinge zu erzählen die ohnehin irgendwann rauskommen. Spätestens wenn man befreundet ist.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist geringes Selbstbewusstsein, oder Angst vor Unbeliebtheit mit ein Grund, warum manche mit beflügelter Phantasie Geschichten erfinden, um dazu zu gehören, auch interessant zu sein, nicht ausgestoßen zu werden.

Ich wurde schon so oft angelogen, dass ich inzwischen erkenne, wenn das der Fall ist.

Krasseste Lüge meines Ex Mannes war, dass er mich nicht betrogen hätte, aber er hatte eine Krankheit als Mitbringsel für den Betrug mitgebracht.

BerlinerBock
Fragesteller

Okay das ist schon asoziale lügen. Tut mir leid. Aber ich suchte eher einfache Geschichten von blöden Leuten die mal wieder auf Paris Hilton machen. Wir hatten jemanden in der Schule die behauptete in einem Sarg zu schlafen. Als ich da war fragte ich, wo der Sarg sei. Sie gab zu. Ja es ist ein rosa Himmelbett.

Ganz ehrlich. Bescheuert.

DianaValesko  05.12.2021, 00:09

Danke für den ⭐ und einen schönen 2. Advent🌲🌲

Jugendliche untereinander erzählen sich mitunter weiterhin Dinge, die nicht stimmen. Hat man hier auf der Plattform doch auch manchmal das Gefühl. Dass du davon nichts mehr hörst wird vorallem daran liegen, dass du kein Jugendlicher mehr bist. Ich auch nicht.

Ein Mädchen hat sich mal ausgedacht immer mit dem BMW von einem Freund zur Schule gebracht zu werden.

BerlinerBock
Fragesteller

Genau sowas. Ich meine das kann man doch prüfen. Ist doch albern.

Die Bezeichnung "Behinderte" ist in diesem Kontext unangebracht.

Da brauchst dich noch nicht mal fremdschämen

BerlinerBock
Fragesteller

Das ist sehr souverän, und für die Verhältnisse bei gute Frage wirklich intelligent. Aber Butter bei die Fische...

Ich denke es ist ein großer Unterschied wenn ich das so schreibe wie ich das meine, oder wenn ich es so schreibe wie man das sagt. Das ist mir jetzt auch zu verrückt

Quest2000696  07.11.2021, 04:56
@BerlinerBock

Du darfst mit solchen Kommentaren nicht reden. Die machen nur ärgern die lesen einfach was die lesen wollen.

Quest2000696  07.11.2021, 05:28
@Quest2000696

Sieh auf dein Profilbild. Die finden dich heiß und wollen einfach Texten. Blablabla.

BerlinerBock
Fragesteller
@Quest2000696

Ja die wissen schon beim lesen dass ich das umgangssprachlich meine und regen sich künstlich auf.

Manche Leute wollen einfach Aufmerksamkeit haben. Das soll nicht abwertend klingen, sie können ja irgendwie auch nichts dafür.
Sie machen das vielleicht für das Selbstwertgefühl

Ist es so unwahrscheinlich, dass Eltern einen Autohandel haben oder die Tante Professorin ist? Übrigens sind 10000 Euro auf dem Konto nicht gerade viel.

BerlinerBock
Fragesteller

Ich habe gefragt ob du Leute kennst die Lügengeschichten auftischen! Das andere war nur Beispiele

BerlinerBock
Fragesteller
@Nato2020

Das waren lediglich Beispiele. Hey Gemini kennt ihr nicht irgendwelche Leute, die sich irgendwas ausdenken! Das habe ich früher überall gehört! Ständig hat jemand erzählt er würde irgendwas haben was er nicht hatte. Ein Mädchen hat behauptet sie würde in einem Sarg schlafen. Als ich bei ihr zu Hause war hatte sie ein Himmelbett

Quest2000696  07.11.2021, 04:56
@BerlinerBock

Digger das sind Leute die hohl sind und schon kit ätzender Art an fragen gehen. Die darfst du nicht füttern

BerlinerBock
Fragesteller
@Quest2000696

Ja ernsthaft. Ich schreibe extra das es Beispiele sind und die tun so als wäre ich nen spinner der andere zu Unrecht verdächtigt. Obwohl sie die Frage verstehen. Keine Ahnung was das für Leute sind. Danke quest