Jugendamt informieren?

UniversalToKnow  22.02.2024, 05:06

Was soll das denn das JA interessieren?

mkensknv
Fragesteller

Wenn man irgendeine Gefahr vermutet, die Person aber nur über Social Media kennt und wenig bis kaum Informationen zur Person hat..kann das JA was unternehmen?

2 Antworten

Ja, das kann man, vor allem, wenn man den Namen z.b. hier hat, kann das Jugendamt erwirken dass die restlichen Daten, Email Adresse bekannt gegeben wird. Über diese kriegt man dann locker alles raus.

mkensknv
Fragesteller

Wie wollen die denn an die email Adresse etc rankommen?

Monschi79  22.02.2024, 07:04
@mkensknv

Indem es einen Beschluss gibt und gute Fragen diesen dann heraus rücken muss.

Dazu gibt es Richtlinien. Aber es geht.

Informieren kann man, aber was erwartest du? Der Großteil sind schlecht geschulte Leute mit einer geringen Menschenkenntnis. Die werden da vermutlich nix machen. Hatte auch mal eine Meldung gemacht und es kam nur zurück „und was sollen wir ihrer Meinung nach jetzt machen?“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung