Jünger Wellensittich schläft viel ist dafür aber viel aktiv?

Kot ist jetzt wieder normal

5 Antworten

Hört sich so an, also alles okay ist.

Viel pennen, aber auch viel Action..das gleicht sich letztlich aus.

Stell die Frage ausführlicher, wenn du Zeit hast. So bringt es dem armen Vogel nichts.

verreisterNutzer  26.01.2021, 15:14

Er ist halt sehr aktiv(also halt viel fliegen und quatschen) aber schlaf jetzt? Ist das wegen der erschöpftung vom ganzen Fliegen?

Flüssiger Kot muss bei ganz jungen Wellis kein Krankheitszeichen sein oder kann von Frischfutter herrühren. Da du aber keine wirkliche Beschreibung abgegeben hast und dazu auch noch eine Überschrift gewählt hast, die sich selbst weiterspricht, kann dir hier auch keiner helfen. Bitte lass dich von dem User mit chronischer Fettschrift nicht beunruhigen, er hat keine Ahnung. Lactobazillen sind nicht verkehrt bei Durchfall. Wie gesagt müsste man aber wissen was genau los ist und wie die Umstände sind. Hat er Salat oder sowas gefressen ist es sowieso kein Wunder. Im Zweifelsfall zum Tierarzt. So teuer ist das nicht. Ich bezahle immer ca. 15-25€ .

Flüssiger Kot ist immer ein eindeutiges Krankheitsanzeichen !!

Sie sollten den Wellensittiche Erste Hilfe mit Rotlicht, Separation und Ruhe anbieten.

Füttern Sie ausschließlich eine frische, trockene, saubere Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede fremde Zusätze.

Keinerlei Obst und Gemüse sowieso !!

Auch nicht Grünes, Feuchtes, Nasses, Gequollenes oder Gekeimtes !!

Auch keine Extra-Vitamine, Extra-Mineralien, Eiweiße, Aminosäuren, Bäckereierzeugnisse, Lactobazillen oder irgendwelche anderen Nahrungsergänzungen.

Reichen Sie sauberes Trinkwasser !!

Ebenfalls ohne irgendwelche Zusätze !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  26.01.2021, 15:32

Das war nur heute morgen. (also als ich es gesehen hab) Jetzt ist alles normal?

Ist das normal?

Bitterkraut  26.01.2021, 20:16

Und Fettdruck ist immer ein Zeichen von Wichtigtuerei. Die Frage hast du auch nicht beantwortet.

PSSS. Bring den Vogel zum Tierarzt.

verreisterNutzer  26.01.2021, 15:16

Es ist ja alles normal bloß halt das Schlafen? Er ist viel aktiv und frisst normal