Juckreiz wodurch?

Der Juckreiz tritt hauptsächlich auf dem Kopf auf. Dachte erst an Kopfläuse, aber es juckt auch hin und wieder an den Armen und anderen Stellen.

7 Antworten

Geh am besten zum Hautarzt. Wenn du Probleme mit der Leber hattest kann es ein Zeichen der Haut sein.

Ggf. Helfen dann Antiallergiker wie Ceterizin. Aber lass es erst durch den Arzt bestätigen. Ceterezin ist nicht Verschreibungspflichtig und eine Tabette entspricht der max. täglichen Dosis. Das Mittel stammt aus der Haut des Apfels und muss sich einige Tage im Körper aufbauen.

Wenn es eine durch die Leber verursachte Vergiftung verursachter Hautjuckreiz ist, sollte das damit gelöst sein. Mach aber eine weitere Nieren- und Leberkontrolle. (Auch auf Fettleber). Vermeide stark gesüsstes, Natrium- oder Glutamathaltiges (siehe Hefeextrakt) Essen. Sowie Fleisch von Pute und anderem Geflügel. Dort ist Antibiotikum enthalten, dass über die Leber abgebaut werden muss. Schwein solltest du auch nur selten essen.

Woher ich das weiß:Recherche

So etwas habe ich auch hin und wieder. Bei mir ist es eine Unverträglichkeit gegenüber bestimmte Lebensmittel und Zusatzstoffe.

Ab und zu erwische ich dann doch etwas, obwohl ich beim Einkauf schon sehr darauf achte, was da an Inhaltsstoffen angegeben ist.

Letztens brachte unser Chef besonderes Gebäck mit und da hab ich nur ein ganz kleines Stück davon probiert und nicht auf die Packung geschaut. Hätte ich das bloß getan! In der Nacht bekam ich einen heftigen Ausschlag. Es waren kleingeriebene Walnüsse drin, die ich nicht vertrage.

Eventuell verträgst Du auch nicht alles.

Früher hatte ich das Problem gar nicht. Das kam dann urplötzlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trockene Haut: eucerin mit urea z. B

Bettmilbenallergie: milbopax

kopfschuppen...ist oft ein Pilz: Shampoo mit ketoconazol

reizdarm...deswegen hatte ich Hauptprobleme : Gelsectan

kann also vieles sein ../

Ganz einfach betrachtet könnte es auch trockene Haut sein.

Ansonsten kann man aus der Ferne nicht feststellen, woher dein undefinierter Juckreiz kommen könnte.

Könnte trockene Haut sein oder auch psychische Belastung, Stress. Das äußert sich auch über die Haut