Juckreiz bei Französischer Bulldogge?

6 Antworten

hat dein tierarzta den hund auf milben und räude untersucht? wenn nicht, nachholen lassen.

klingt allerdings wie eine allergie. es kann auch euer waschmittel oder ähnliches sein. wir haben in unserer praxis gute erfahrungen gemacht, solche hunde längere zeit ausschließlich mit lamm und reis zu füttern (aber 6-8 wochen musst du das mindestens machen) wird es danach besser, prima - der auslöser ist gefunden. es war das futter. ansonsten würde ich einen allergietest empfehlen. kostet zwar „etwas“ (je mehr potentielle allergene du testen lässt, desdo teurer) aber dann wisst ihr bescheid.

viel erfolg und durchhaltevermögen!

Gerade die franz. Bulldoggen und andere Hunde dieser Gruppe haben starke Probleme mit Magen Darm und daraus resultierend auch mit der Haut.

Gerade diese Hundes sollten so Artgerecht wie nur möglich gerfüttert werden, was spricht dagegen den Hund auf Fisch zu füttern?

Mein Westhighlandterrier war hochgradig allergisch auf alles mögliche - die war in den letzten 8 Jahren nur auf Fisch und mal bisschen Kartoffel plus Vitaminzusätze und das hat sehr gut gepasst.

Wenn dein Tier so schlimm reagiert, dann würde ich erst mal alle Allergietests machen, dann eine Ausschlussdiät und dann danach mit Rohfleisch bzw. - fisch füttern.

Die Hunde die hyperallergisch waren bei uns in der Barfgruppe sind alle Beschwerdefrei geworden.

Typisch für diese krankgezüchtete Moderasse. es wird eh nichts helfen, finde dich damit ab, der Hund muss es ja auch ^^

lies hier weiter:

https://www.genkibulldog.de/2017/11/und-es-juckt-immer-noch.html

das Internet ist übrigens voll mit diesen Berichten, hättest mal vor dem Kauf besser nachgeschaut:

https://www.gutefrage.net/frage/juckreiz-bei-franzoesischer-bulldogge-ratlos

https://www.polar-chat.de/hunde/topic/70608-meine-franz%C3%B6sische-bulldogge-juckt-sich-blutig/

Juckreiz kann verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Ursache sind Parasiten (Flöhe/Milben) oder auch Allergien (gegen Futterzusätze, verschiedene Fleischsorten, Umweltallergien). Das gilt es mit Hilfe deines Tierarztes herauszufinden. Nicht immer ist das Getreide im Hundefutter der Auslöser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Juckreiz kann verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Ursache sind Parasiten (Flöhe/Milben) oder auch Allergien (gegen Futterzusätze, verschiedene Fleischsorten, Umweltallergien). Das gilt es mit Hilfe deines Tierarztes herauszufinden. Nicht immer ist das Getreide im Hundefutter der Auslöser.

gruß emre