Jucken und brennen am Hals nach Zeckenbiss?

1 Antwort

Pinzette ist falsch. So ist der Kopf dringeblieben. Das gibt ne Entzündung juckt, tut weh, kann eitern usw. Sollte ein Arzt rausholen.

Nächstes Mal ohne Schwester, ohne Pinzette. Sanftes Drehen, dabei festhalten, dann zieht die Zecke den Kopf selbst raus. Ohne Gewaltr: es ist nur ein kleines Tier, das leben will.

So mache ich es seit vielen Jahren. Auch bei meinen Hunden. Andere lasse ich da nicht dran, ich weiß ja, was sie veranstalten.