Jucken nach Rasieren?
Also ich entferne im Sommer meine Achselhaare. Wenns schnell gehen s rasiere ich die, das mach ich aber nicht gerne weil es extrem juckt wenn die Haare nachwachsen. Ich weiß warum das so ist, ich weiß aber nicht was ich dagegen machen kann?
1 Antwort
Wenn man es regelmäßig macht, gewöhnt sich die Haut daran und das Jucken lässt nach.
Ohne weiteres Hintergrundwissen kann man aber kaum weitere Tipps geben. Darf ich deshalb einmal nachfragen, wie genau du dich rasierst? Benutzt du Rasiergel oder einfach nur Duschgel? Weichst du die Haut vorher ein? Wie oft rasierst du (also wie viele Tage pausierst du dazwischen?) und wie pflegst du die Achseln nach der Rasur? Das sind alles so Sachen, woran es liegen könnte.
Dann liegt es sehr wahrscheinlich einfach nur daran, dass du es nicht regelmäßig machst und die Haut es schlicht nicht gewohnt ist. Machen kann man dann leider nicht sehr viel, außer regelmäßiger rasieren. Aber wenn du normalerweise Zuckerpaste benutzt, ist das ja kaum möglich.
Probiere eventuell einmal aus, das Peeling vor der Rasur durchzuführen und es danach sein zu lassen. Das Peeling an sich kann ja die ohnehin durch die Rasur gereizte Haut auch noch mal zusätzlich reizen.
Ich benutze rasiergel, ja ich weiche vorher ein, ich rasiere sehr unregelmäßig einfach wenns schnell gehen muss normerweise nutze ich Zuckerpaste (da hab ich das Problem auch nicht), Pflege danach besteht größtenteils aus lockerer Kleidung, Feuchtigkeitscreme und ein oder zwei Tage danach n Peeling