Journalismus oder Public Relations?

1 Antwort

Von Experte Kristall08 bestätigt

Ich halte nicht viel von einem Fernstudium Journalismus, es sei denn, dieses Fernstudium wird ergänzt und praktisch erweitert durch ein Volontariat bei einem Presseorgan oder einer Rundfunkanstalt. Man kann Journalismus auch an Präsenzhochschulen studieren oder eine Ausbildung an den berühmten Journalistenschulen in Hamburg oder München machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xorelli
Fragesteller

Danke für den Hinweis, leider beantwortet es nicht ganz meine Frage: Können Journalisten problemlos in der Öffentlichkeitsarbeit arbeiten oder werde da Menschen bevorzugt, die explizit PR studiert haben?