Josua 6 input?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man sich immer auf Gott verlassen kann, wenn man seinen Anweisungen folgt.

Rahab hörte auch auf Gott, hängte die rote Schnur aus dem Fenster und wurde mit ihrer Familie gerettet. Sie wurde sogar eine Vorfahrin Jesu.

Stine1224  08.09.2023, 21:47

Danke für den Stern.

In Jericho, der Palmenstadt, lebten Menschen, die Gottes Gebote nicht kannten und nicht befolgten. Israel was damals das Volk Gottes, das von Moses befreit wurde und denen ein Land versprochen wurde. In diesem versprochen Land lag auch Jericho. Die Einwohner hätten sich dem Volk Gottes anschließen können, taten es aber nicht. Bis Gott die Stadt vernichtete, als die Israeliten zum letzten Mal 7 x um die Stadt wanderten mit Trompeten. - Daher das Sprichwort mit Pauken und Trompeten untergehen. - Vielleicht ist etwas dabei für dich!