Johannes Brahms Charakter?

1 Antwort

Perfektionistisch, virtuos am Klavier, im Alter sehr ruhig und relativ zurückgezogen, nachdenklich (was ihn vor allem unter anderem zu keinem guten Dirigenten machte, weil er nur schweigend vor dem Orchester stand und alle verunsicherte mit seiner nachdenkerei...)

Danke sehr! Gibt es irgendwelche besonderen Ereignisse in seinem Leben die wichtig sind?

@jojo430430

So habe mir jz mal den kompletten Artikel zu Brahms durchgelesen, also klar gibt es viel interessantes aber nichts so außergewöhnliches mMn also da gäbe es bei Liszt oder Beethoven mehr zu erzählen.

Brahms hatte ein relativ normales Leben, verschiedene Abschnitte, verschiedene Kontakte u.a. Intensiven Kontakt zu Robert und Clara Schumann (welche er auch geliebt hat) und ansonsten Jaa...

Mit Sicherheit aber die weiß ich leider nicht da müsste ich mich erst einlesen... schau doch eben auf Wikipedia das sind 5 Minuten dann weißt du alles wichtige !