Jogginghose in der Schule tragen als Mädchen?

..... - (Schule, Mädchen, Geld) ..... - (Schule, Mädchen, Geld)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meiner Montessori "Privatschule" haben fast alle auch die Mädchen Jogginghosen an.

seliiinnnn
Fragesteller

Okay danke :)

ErnstPylobar  06.05.2017, 23:28

Das widerspricht aber dem Geist von Maria Montessori. Die war nämlich eine Kämpferin gegen die Verwahrlosung von Kindern.

AndreasWinkler  16.05.2017, 06:00

Jogginghose = Verwahrlosung? Ich glaube die hat damit was anderes gemeint. Damals war man froh wenn man Hosen hatte.

Also ich finde Jogginghosen in der Öffentlichkeit abnormal. Bei uns in der Oberschule haben viele Jogginghosen getragen, als das so aufkam, die habe ich ohne jeden Respekt betrachtet, auch in meiner Klasse. Wenn man z.B. nur mal kurz mit dem Auto wohin fährt und dann gleich wieder nach Hause mag es mal noch gehen, auch wenn man z.B. beim Umzug oder Aufbau irgendwo hilft (ist bequemer). Aber sonst wirklich nicht, auf einer Privatschule erst recht nicht.

seliiinnnn
Fragesteller

Okay danke :)

Hardware02  07.05.2017, 06:58

Ehrlich, ich trage Jogginghosen nicht mal bei der Gartenarbeit. Okay, im Krankenhaus lasse ich sie auch mal tagsüber an, so lang ich die Klinik nicht verlasse. Aber wenn ich einen Spaziergang mache (was ich so gut wie immer tue), ziehe ich mir vorher eine Jeans an.

EmyDawson  13.01.2019, 22:04

Eigentlich ist es ja schon lächerlich, dass solche Hosen abnormal ist. Ich meine, lieber eine Jogginghose, als diese widerlichen leggins.

Dein Outfit scheint nicht gerade billig zu sein. Von daher finde ich deine Bedenken unangebracht. Die Figur stimmt auch, also was willst du hören?

seliiinnnn
Fragesteller

Okay danke :)

Also ich persönlich ziehe immer jeans an. Nicht weil ich jogginghosen assi finde sondern einfach weil ich es lieber mag.. aber ansonsten finde ich solltest du natürlich ne jogginghose tragen wenn du das willst (besser als das die ganzen kleinen mädels in shorts und bauchfrei rumrennen).. ich finde es allgemein doof dass man sich für die schule hübsch macht. Ich meine wir gehen dort hin um was zu lernen und nicht um irgendeine schönheitswahl zu gewinnen.. ich bin ja schon froh dass ich mir für die schule die haare kämme 😂

Also, lange rede kurzer sinn, zieh an worin du dich wohlfühlst.. außer es steht explizit in den schulregeln.

seliiinnnn
Fragesteller

Haha ja an meiner Schule schminken sich so alle Mädels krass (mit Wimpern aufkleben) und ich gehe immer ungeschminkt😂 danke :)

NevamindXX  06.05.2017, 23:36
@seliiinnnn

Ist auch richtig so.. ich meine was willst du den machen, deinen lehrer rumkriegen oder was? 😂 Naja, wers braucht 😅

Einmal halbwegs anständig kombiniert ok. Aber bitte kein Regelfall. Mache es am Besten an einem Tag an dem ihr Sport habt.

seliiinnnn
Fragesteller

Okay danke :)