jogginghose beim gottesdienst.?

8 Antworten

Ja, das geht, ist aber nicht gut. Ich würde etwas passenderes anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn sie nicht allzu anliegend sind, geht es noch. Hauptsache nicht kurz. Jedoch wäre feierliche Kleidung mehr angebracht.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Verboten ist es nicht, aber ich würde es nicht machen und für die Kirche etwas ordendlicheres anziehen.

Ja sicher, spricht nichts dagegen. Sind ja einfach nur Hosen.

Es ist zwar nicht verboten in Jogginghose am Gottesdienst teilzunehmen, es ist aber mehr als unangebracht.Verstehe sowieso nicht, warum man Jogginghosen auf der Strasse traegt.

DefendRome  05.11.2023, 09:58

Wenn sie nicht allzu anliegend sind, geht es noch. Hauptsache nicht kurz. Jedoch wäre feierliche Kleidung mehr angebracht.

stst157  05.11.2023, 19:36

Ja, da bist Du halt zu wenig intelligent.