Jogginghose an der Uni

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Uni ist es eher unüblich mit Jeans aufzutauchen. Aber eine Kleideretikette gibt es dort nicht. Es laufen dort immer auch Leute mit einem ungewöhnlichen Kleidungsstil herum, und wenn dieser selbstbewusst getragen wird, hat da auch keiner Einwände.

Was tatsächlich stimmt ist, dass der Jogginghosenstil (auch die teuren) bei uns eher/häufiger in bildungsfernen Bevölkerungsschichten getragen wird und man dann oft in diese Schublade gesteckt wird. An der Uni ist eher ein lässige bis eleganter Casual-Stil die Mainstream-Richtung.

Aber zieh an, was du möchtest.

chog77  07.09.2014, 15:44

Äh - ich meinte Jogginghosen nicht Jeans.

In Deutschland ist es wirklich nicht gerne anzusehen wenn man Jogginghosen in der öffentlichkeit trägt, aber du musst wissen was du anziehst. Es gibt allerdings auf für Mädchen sogenannte 'Boyfriend' Hosen, die sind halt geschnitten wie Jungshosen, aber für Mädchen und die sind halt schön locker.

Letztlich gesehen, kommt es sicherlich auf mehrere Faktoren an. An der Uni in Kiel ist es vollkommen legitim Jogginhosen zu tragen . Aber ich kenne auch das Phänomen, dass Leute entsetzt sind, wenn man in der Öffentlichkeit Jogginhosen trägt. Eine Freundin von mir aus Hamburg, war sprachlos als sie bei einer Grillfeier feststellte, dass meine anderen Freunde mit unter Jogginghosen tragen - ohne sich sportlih dabei zu betätige. Sie erzählte mir auch, dass in Hamburg sowas ein Unterschicht Merkmal ist.

Ich finde, Frauen und Männer, die eine sportliche Figur haben, müssen sich diesbzgl. keine Gedanken machen - weiß ja, keiner das Du nicht Sport studierst ;) ... und im Allgemeinen muss das sicherlich wieder jeder für sich selbst entscheiden.

Also sorry, dass ich Dir da keine konkrete Antwort geben kann.

XsaraXsaraX
Fragesteller

Deine Antwort war trotzdem hilfreich, Danke

Also icb persönlich finde es nicht schlimm wenn jmd Jogginghosen trägt.

Zieh doch einfach an was dir gefällt und worin du dich gut fühlst. Es hat ja auch keinen Sinn wenn du dich kaum konzentrieren kannst nur wegen so engen Hosen :) Finds auch schade dass Jogging Hosen an Schulen und Unis so unpopulär sind, jedenfalls da wo ich herkomme

XsaraXsaraX
Fragesteller

Genau ... bei den Vorlesungen muss man konzentriert sein und nicht wegen unbequemer Kleidung leiden