Wie viele Minuten sollte ich ohne Pause ununterbrochen laufen können, wenn ich gerade mit dem Joggen begonnen habe?

2 Antworten

Nicht wenige können zu Beginn kaum 2-3 Minuten am Stück laufen. Das ist fürs Anfangen aber auch garnicht erforderlich, da es auch genügt zum Anfangen wenn du abwechselnd läufst und gehst (z.B. 1 Min laufen und 1-2 Minuten gehen). Bei regelmäßigem Training kommt der Rest von "ganz alleine".

Kommt drauf wie schnell du läufst ^^

Ich würde sagen du joggst einfach mal in nem gemäßigten Tempo so lang wie du kannst. Dann weißt du es.