Joggen oder Fahrrad fahren?

5 Antworten

Hi, das kommt ganz auf die Intensität der Trainingseinheit an. Einen hohen Kalorienverbrauch erreichst du grundsätzlich bei einem hohen Puls - ganz egal welche Sportart.

Joggen ist etwas effektiver. Was aber am allerbesten funktioniert ist Schwimmen, da du schon allein sehr viele Kalorien dadurch verbrennst, dass du im Wasser bist

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Leistungsschwimmer und Ausdauerläufer

Joggen, wenn du nicht zu viel Gewicht mit dir rumschleppst (geht sonst zu sehr auf die Gelenke)

An sich joggen aber wenn du wirklich abnehmen willst dann musst du halt deine Ernährung ändern

Fürs abnehmen? Total egal. Hängt von der Ernährung ab. Oder davon, was du länger und intensiver kannst?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon