Jockstrap kaufen?

5 Antworten

Meiner Meinung nach sind Jockstraps gut, ja. Da kauft man sich Laufshorts aus Hightech-Material, und dann soll man einen nassen Baumwolllappen drunter tragen? Bäh. Wenn ich keine Kompressionsshorts trage, sondern nur diese dünnen Laufhosen, dann würde mir alles zu viel baumeln und hüpfen. Klar, man kann dann auch eine enge Unterhose aus Synthetikmaterial tragen (oder, tatsächlich, einen String), aber die beste Schweißabfuhr hat man, wenn möglichst wenig Stoff an einem klebt. Und da ist der Jockstrap ein recht guter Kompromiss. Fühlt sich übrigens nur am Anfang komisch an.

Leider kriegt man fast nur diese auf Reizwäsche gemachten Dinger zu kaufen. Das nervt ziemlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm, beißen Dir häufiger beim Joggen Hunde in den Schritt, oder schleudern ein paar Jungs im Studio Gewichte durch die Gegend?

Sonst nicht!

2MEins
Fragesteller

Nein, aber habe halt gelesen, dass besserer halt am start ist.. noch besser als bei einem slip.

Also Jockstraps waren ursprünglich auch für Sportler gedacht, möglichst wenig drunter zu tragen und trotzdem alles sicher an seinem Platz zu halten. Wenn es das ist, was du willst, dann zieh Jockstraps an.

Ich hab auch nur 3 Stück, trage ich beim Sport drunter im Sommer

Hab die auch schon im Schwimmbad unter der Boardshorts getragen weil die ja kein Inneteil haben.

randomUser01  02.11.2019, 18:38

Kauf dir doch einfach richtige Badeshorts mit Innenslip oder noch besser enge Badehosen.

JensX  02.11.2019, 19:11
@randomUser01

warum sollte ich , geht doch so viel besser , oder was hast denn da dagegen?

randomUser01  02.11.2019, 19:44
@JensX

Solange es nur ein Jockstrap ist, geht es ja noch halbwegs. Es ist halt unhygienisch, wenn man die Unterhose vorher schon den ganzen Tag getragen hat. Unterhosen bestehen in der Regel zu einem großen Teil aus Baumwolle, weshalb sie auch noch lange nass bleiben. Außerdem ist es halt einfach unnötig, wenn man eine richtige Badehose trägt.

JensX  02.11.2019, 19:51
@randomUser01

Ich trage auch mal ne Retro-Undie drunter, aber ein aus Micro , meinst zieh ich die auch erst kurz vor dem Schwimmbadbesuch frisch an, und wenn ich die schon länger anhabe dusche ich mich zuvor erst gut ab. Am Badesee war ich auch schon mal nur in Retro-Undie baden.

Ich persönlich finde es viel unhygienischer wenn man zwar ne Badehose anzieht aber sich davor nicht erst mal abduscht.

randomUser01  02.11.2019, 19:54
@JensX

Duschen sollte eigentlich selbstverständlich sein und am See sehe ich das auch nicht so eng mit der Unterhose.

Am Badesee war ich auch schon mal nur in Retro-Undie baden.

Würde dann denn irgendwas gegen einfach nur eine enge Badehose sprechen?

JensX  02.11.2019, 20:19
@randomUser01

Ich persönlich besitze schon zeit Jahrzehnten keine normale Badehose mehr, und mein schöne Undie aus Mirco sehn fast wie Badehose aus

Also für mich sind Jockstraps die bequemste Unterwäsche zum Laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung