Jobs mit einem Hauptschulabschluss?

2 Antworten

heyoo, rede hierbei vollkommen aus Erfahrung!

An sich kannst du natürlich mit einem Hauptschulabschluss im Büro arbeiten, es ist nur schwieriger genommen zu werden und wenn kannst du auch als Quereinsteiger dort arbeiten. Ist halt immer nur Glückssache, ob du genommen wirst oder jemand mit einem besseren Abschluss.

Abgesehen davon, kannst du beim Jobcenter eine Art Umschulung anfragen/beantragen, wo du extra so eine Art Zertifikat machen kannst, um im Büro bessere Chancen zu bekommen. - Zumindest war das in meiner Stadt hier so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bogdan08
Fragesteller

Das Problem ist ich habe aktuell eine Empfehlung für die Oberstufe allerdings werde ich voraussichtlich nichtmal den ersten Schulabschluss bekommen aufgrund meiner Mathe Note. Ich will unbedingt eine Beamten Ausbildung zum Regierungssekretär-Anwärter machen um als Sachbearbeiter in Hamburg der allgemeinen Verwaltung zu arbeiten.

Ja natürlich zum Beispiel Büro, Spedtions, Reisekaufmann/Frau oder Sachbearbeiter/in.