Jobs mit Abenteuer und mit Auslandsaufenthalte?

3 Antworten

Heii !

Am besten bist dabei wenn du eine Matrosen ausbildung machst dann kannst du Berufe auf zb Kreuzfahrtschiffen oder anderen booten machen !

Auch in der einzelhandelsbranche kannst du als globaler händler für grosse Firmen eingesetzt werden aber meist im büro dann musst du schon auslandsdienstler werden .

Du kannst aber auch Reporter werden fürs Ausland aber auch nur mit Studium soweit ich weiß :))

Es gibt auch Zeitarbeits Firmen für Handwerker die sowas anbieten am besten wenn man schon selbständig ist.

Schau dich Mal um !

Mfg Babbylöwe 🫶🌛🌟🌞

Vlt. was in die Richtung Softwareentwicklung und Freelancing.

Also mit deiner Vorbildung würde ich das gleich mal vergessen.

Vielleicht in die Richtung Reiseführer.

TheVieech
Fragesteller

Wie meinst du das? Warum vergessen? Nicht jeder der Abitur hat, muss ins Büro!

Jurafuchs  26.03.2024, 15:13
@TheVieech

Hast du schon mal einen Mechaniker gesehen, der viel reist? ;-)

Damit wollte ich lediglich sagen das du eine weitere Ausbildung o. ä. sicherlich brauchen wirst.

TheVieech
Fragesteller
@Jurafuchs

Warum Mechaniker? Ich schrieb doch Mechatroniker? Und ja, es gibt viele Mechatroniker, die z.B. als SPS Programmierer um die Welt kommen.