Macht die Arbeit noch Spaß??

7 Antworten

Mir macht meine Arbeit Spaß, aber muss sicherlich nicht bei jedem so sein. Arbeit ist schließlich erst mal nur Mittel zum Zweck.

Naja, ich kann mich mit meinem Job schon engagieren und er macht phasenweise sogar Spaß, ja.

Aber nur, weil ich mein eigener Chef als Angestellter bin. Ich habe keinen direkten Vorgesetzten, der mir sagt, was ich zu tun habe. Ich bin alleine verantwortlich für meine Arbeit und teile mir diese auch ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Dann hast du lediglich den falschen Job. Für mich ist mein Job eine Berufung und ich habe meine Berufswahl (bin gelernter Industriemechaniker) damals danach gewählt wo meine Interessen liegen. Handwerk und Technik waren schon immer meine Leidenschaft, ich kann mir nichts anderes vorstellen. Mir gefällt es einfach zu sehen was man geschafft hat.

Klar in erster Linie geht man arbeiten um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen und es geht in erster Linie weniger darum um Spaß zu haben. Allerdings sollte man seinen Beruf zumindest so wählen das man das macht was einem persönlich gut liegt. Auch ich habe Tage wo es mir keinen Spaß macht auf Arbeit, besonders an Tagen wenn alles schief läuft oder zu wenig Leute da sind aber sich die Arbeit stapelt. Ansonsten mag ich meinen Beruf sehr.

Ich unterscheide immer zwischen "Job", "Arbeit" und "Beruf".

Beruf kommt von Berufung! Im Idealfall macht man das, was man am liebsten macht und bekommt dafür (viel) Geld! :-)

Und da man seiner Berufung gefühlte (!) 100 Jahre ausüben will (!) ... öhm, ... man sollte sich wirklich etwas suchen, dass einen mit Freude erfüllt und was man absolut gerne macht!

Alles Andere ist nun "Notgedrungen", "Abhängigkeit" und "Zeitverschwendung"..!

Demnach kannst Du mit "Ja, macht mir (noch) Spaß!" antworten - auch wenn's gelogen ist. Aber für die Zukunft solltest Du Dir dann Arbeit suchen, die Dir auch Spaß macht!? o_O *vorschlag

Einen "Job" macht man seltenst aus Spaß - einen "Job" nimmt man an, weil man Geld braucht! ... Glücklich wird man damit in der Regel nicht!

Dann hast du bis jetzt immer die falschen Jobs gehabt.

Ich arbeite seit mehr als 35 Jahren und es hat mir immer Spaß gemacht.

Djduie
Fragesteller

Es gibt wirklich keine Aktivität die ich gerne 8 Stunden am Tag mache, nicht mal schlafen.