Job's für introvertierte Personen?

4 Antworten

Ich habe das selbe Problem wie du - allerdings liegt bei mir keine Sozialphobie vor, ich kann einfach nicht mit Menschen. Kennst du Mr. Robot's Hauptdarsteller? So bin ich. Nur nicht so gewitzt.

Wenn du einen Nebenjob suchst, aber schreiben kannst empfehle ich dir Seiten wie Textbroker. Damit kommst du an guten Tagen an die 5€/Std., an schlechten an die 3,50€/Std. ran.  Komm drauf an wie viele und vor allem welche Art von Aufträgen es gibt.

Hauptberuflich vielleicht Archivar? Schwer zu sagen, Kontakt mit Menschen wirst du in jedem Fall haben. Außer du bist Autor (aber selbst da hast du Kontakt zu deinem Verlag etc. ).

Mach doch eine Bäckerlehre! Macht keinen Spaß aber du hast fast nichts mit Menschen zu tun.

FeinsteSalami  14.02.2017, 21:15

Du hast trotzdem dein Team in dem du arbeitest und dich einbringen musst.

Mia220
Fragesteller

Habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich sollte es mit Menschen sein, nur nicht zu viele. Deshalb lieber da wo eben nicht viele Menschen unterwegs sind wie z.B als Kassiererin. Da sind es mir leider zu viele und das wprde ich keine zwei stunden aushalten

Introvertierte Personen können jeden Job machen. Das einzige, was sie von anderen abhebt, ist, dass sie weniger reden, sondern eher schweigend reflektieren. Das lst aber kein Krankheitsbild.

Eine Sozialphobie hat nichts mit Introvertiertheit zu tun, sondern ist eine Störung im Umgang mit der Umwelt, die man, wie du schon sagst, therapieren kann.
Ich würde mal zum Jobcenter gehen und dort nach einem Nebenjob fragen, der ein Arbeitsumfeld mit wenigen Menschen bietet. Versuch es einfach!