Jobs bei der Polizei trotz zu kleiner Größe?

10 Antworten

1,60 m ist die Mindestgröße die von der Polizei gefordert wird. Kleinere Größen könnten aber durch überdurchschnittliche Leistungen im Sport wett gemacht werden. Es wird länderspezifisch unterschieden.

Naja ...

0

Hallo MiniaturFormat,

wenn Du zu klein bist, hast Du keine Chance um den Beruf der Polizisten/der Polizistin auszuüben. Bei 1 ~ 3 cm wird eine Ausnahme gemacht, wenn Du die Größe durch besondere überragende sportliche Leistungen ausgleichen kannst. Aber in Deinem Fall fehlen ja leider weit über 10 cm zur Mindestgröße.

Eine Möglichkeit besteht allerdings wenn Du nicht unbedingt Polizist werden willst. Die Polizei hat auch genügend Stellen als Polizeifachangestellte / Angestellte, die zwar keine polizeilichen Aufgaben wahrnehmen, die aber im Büro oder Service arbeiten.

Schöne Grüße
TheGrow

Genau sowas hab ich gemeint, danke :) das die toleranzspanne bei 10cm nicht ausreicht hab ich mir schon gedacht ^^"

0

Hallo,

Bremen hat glaube ich keine Mindestgröße, da könnte der Sportestfür dich aber schwierig werden, versuchen schadet ja nicht ;-)

Bremen ist leider nicht so wirklich ums Eck bei mir ^^" (aber es ist trotzdem gut zu wissen, ich werde es im hinterkopf behalten und ordentlich trainieren ;D )

0

Was möchtest Du wissen?