Jobs bei der Polizei trotz zu kleiner Größe?

10 Antworten

Hallo MiniaturFormat, (Mit deinem Namen tuhst du dir wegen deiner Größe bestimmt nix gutes ^^)

Ich denke es gibt bestimmt Tätigkeitsbereiche wo das nicht sooo eine große Rolle spielt. Eventuell am Rechner usw.

Am besten du lässt dich mal beraten oder gehst zur Polzei und fragst dort direkt nach.

MfG

Hallo MiniaturFormat,

wenn Du zu klein bist, hast Du keine Chance um den Beruf der Polizisten/der Polizistin auszuüben. Bei 1 ~ 3 cm wird eine Ausnahme gemacht, wenn Du die Größe durch besondere überragende sportliche Leistungen ausgleichen kannst. Aber in Deinem Fall fehlen ja leider weit über 10 cm zur Mindestgröße.

Eine Möglichkeit besteht allerdings wenn Du nicht unbedingt Polizist werden willst. Die Polizei hat auch genügend Stellen als Polizeifachangestellte / Angestellte, die zwar keine polizeilichen Aufgaben wahrnehmen, die aber im Büro oder Service arbeiten.

Schöne Grüße
TheGrow

MiniaturFormat
Fragesteller

Genau sowas hab ich gemeint, danke :) das die toleranzspanne bei 10cm nicht ausreicht hab ich mir schon gedacht ^^"

Gibt es eine Regelung zur Größe? Wusste ich gar nicht. Es geht eigentlich mehr um die Ausdauer bzw die Fitness (normaler Polizistenberuf). Wenn man die Einstellungstest besteht, darf man eigentlich auch dort arbeiten.

1,60 m ist die Mindestgröße die von der Polizei gefordert wird. Kleinere Größen könnten aber durch überdurchschnittliche Leistungen im Sport wett gemacht werden. Es wird länderspezifisch unterschieden.

Sirius66  27.01.2015, 13:14

Naja ...