Was genau machen Chemiker bei der Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seid einigen jahren gibt es einen studiengang richtung forensik. den gab es vorher nicht. da gab es nur experten aus einzelnen gebieten, welche ihr fachwissen gemeinsamm nutzen mussten. ein teil dieses fachwissen war auhc in der chemie verankert. da geht es dann um z.B. spurenanalytik bzw. instrumentelle analytik. alles was der identifizierung von stoffen und dem nachweis von kleinstmengen dient.

Genau wie im Fernsehen, gibt es natürlich auch echte Polizei-Labors. Dort arbeiten selbstverständlich auch Chemiker

frag die polizei direkt, wenn du keine vermutungen möchtest.. GF ist keine berufsberatung.