Wo kann man als Sanitäter Arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Rettungsdienst (häufig als Fahrer, meist mit dem C1-Führerschein)
  • Flüchtlingsheim-Arbeit
  • Krankentransport (als Transportführer)
  • Sanitätsdienste
  • Katastrophenschutz (Arbeit in den Einsatzgruppen/Einsatzeinheiten des Katastrophenschutzes)
  • SEG (Schnelle Einesatzgruppe)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist der normale Sanitäter, damit kannst du nur Sanitätsdienste machen, diese werden aber teilweise auch vergütet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du Berufsausbildung zum "Sani" sagst nehme ich an dass du Notfallsanitäter meinst. Da gibt's einige Möglichkeiten, klassisch wäre natürlich im öffentlichen oder privaten Rettungsdienst aber auch im Krankenhaus werden Stellen mit Notfallsanitätern besetzt, z.B in der NA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16Denis
11.01.2016, 01:06

ne Sanitäter

0
Kommentar von freddchen1231
11.01.2016, 01:07

Meinst du dann Rettungshelfer? Eine Ausbildung zum "Sanitäter" gibt es nicht.

0
Kommentar von 16Denis
15.01.2016, 06:14

Rettungssanitäter

0

Krankenhaus. Rote deutsche kreuz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?