Jobcenter Übernahme Umzugkosten Attest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie soll ich ihm das formulieren

Genau so, wie hier.

Aber nicht gegenüber dem Arzt, sondern gegenüber dem Jobcenter.

Attest kriege welches vom Jobcenter gewünscht wird?

Auch Jobcenter kriegen nicht immer, was sie wünschen.

Dann sag das genau so deinem Arzt, der wird dann schon wissen ob er dir deshalb ein Attest ausstellen kann und wenn ja, dann weiß er auch was er da zu schreiben hat.

Ich glaube kaum, dass ein Jobcenter so etwas durchdrücken kann. EIN Mensch soll einen Kleiderschrank tragen, ein Bett, ein Sofa, eine Waschmaschine, einen Kühlschrank usw. ??

Ich würde mich an deiner Stelle sofort beim Vorgesetzten des Mitarbeiters beschweren, mit der Presse, dem Sozialgericht drohen und auf die Kostenübernahme bestehen.

Ich glaube nicht, dass das als gesundheitliche Einschränkung gilt. Und ein Arzt wird dir da wahrscheinlich kein Attest ausstellen. Hast du keine Freunde, die mit anpacken können?

Laury95  28.09.2021, 19:44

Der zweite Satz hat sich erledigt.

ssyno  08.07.2022, 13:46

"Ich glaube nicht, dass das als gesundheitliche Einschränkung gilt..."

Aber sicher ist das ein guter Grund, es muss keine gesundheitliche Einschränkung sein, sondern ist völlig normal, dass ein einzelner Mensch keine komplette Wohnungseinrichtung mit Sofa, Waschmaschine, Kleiderschrank, Bett, Kühlschrank etc. schleppen kann! Was ist das wieder für ein dummes Anliegen eines Jobcenters, man sollte damit wiedermal an die Presse gehen.