Job, Kollegen was würdet ihr machen?
Ich arbeite auf Provision und habe ein Tag in ein andere Abteilung ausgeholfen und 200€ Provision gemacht. Mein Kollege hat sich darüber aufgeregt, warum ich der Kaufvertrag nicht auf ihn geschrieben habe, weil er den Kunden auch beraten hatte , aber an den Tag garnicht da war! Und das schlimmste ist er ist zu Chef direkt und nicht zu mir darüber zu sprechen.
es ist überhaupt nicht erlaubt auf andere Person die Kaufverträge zu schreiben, jetzt wurde mir das Geld doch weggenommen weil mein Chef mich dazu „genötigt“ hat.
wenn das so wäre, könnte ich doch auch immer frei machen und die anderen Verkaufen für mich.
ich sehe garkein Sinn mehr arbeiten zu gehen, am liebsten wünsche ich mir gekündigt zu werden..
wie würdet ihr reagieren?
Ich weine schon seit 2 Tagen ich kann nicht mehr
2 Antworten
Das müsste ja in der Firma geregelt sein. Wenn mein Mann die Urlaubsvertretung für seinen Kollegen hat und er verkauft es, dann bekommt sein Kollege automatisch die Provision und umgekehrt genauso.
Dann finde ich es auch unfair. Halbe Halbe hätte ich fair gefunden, da Dein Kollege ja so gut beraten hat, dass der Kunde sich doch noch für den Kauf entschieden hat. Er hätte aber sicher nicht unterschrieben, wenn du an dem Tag unhöflich gewesen wärst.
Ich arbeite in unregelmäßigen Abständen auch dem Vertrieb zu und unter abwegigen Umständen gewinne ich teilweise auch Aufträge. Die schreibe ich dann gerne auf den Vertriebskollegen - weil die Prämienzahlung kein Teil meines Arbeitsentgelts ist.
Ist bei uns nicht so, wenn ich nicht da bin, schreiben die nichts auf mich sondern auf sich, deswegen finde ich das sehr unfair