Jo ist jemand in dem Beruf?

1 Antwort

Ist hier zufällig ein Chemielaborant und kann mir beschreiben was man da genau macht?

Seltsam, daß man heutzutage kein Youtube kennt: ...lebst du hinterm Mond, oder was?

Zudem: Warum willst Du Dich für was bewerben wo Du gar nicht kennst?

siehe: https://www.youtube.com/results?search_query=beruf+chemielaborant+

Woher ich das weiß:Recherche

Mufffini69 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 10:48

Youtube zeigt die Recherche Arbeit einer oder weniger Personen während hier die Einschätzung und Meinung mehrerer zusammen fließt

christl10  02.11.2024, 10:50
@Mufffini69

Was nützt Dir eine Meinung oder Erfahrung von jemanden hier....der eine findet den Beruf zum Kotzen und der andere kann sich nicht besseres vorstellen...und jetzt? ...was hast du davon? Meinst Du nicht auch daß dass sehr individuell ist und Du Dir Dein Bild und Meinung darüber selbst bilden solltest?

Mufffini69 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 10:55
@christl10

Die Leute können mir wenigstens ihre Erfahrungen sagen und darstellen, das würde schon helfen.

christl10  02.11.2024, 10:56
@Mufffini69

Wieso gefällt Dir deine aktuelle Ausbildung nicht? Hast Du Dich da zuvor genauso schlecht informiert?

Mufffini69 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 11:03
@christl10

Nein hatte da einen Test gemacht war beim schnuppern und hab mich da gut informiert. Die Ausbildung ist halt einfach doch nicht das was ich erhofft hatte.

christl10  02.11.2024, 11:09
@Mufffini69

Ich habe Bankkaufmann gelernt...auch ich hatte zunächst den Eindruck die falschen Ausbildung gelernt zu haben weil mich vieles in der Bank null interessiert hat, dennoch bietet die Bank mind. 15 Tätigkeiten in denen man sich spezialisieren kann. Daher habe ich daran fest gehalten und mich in 3 anderen Tätigkeiten nach der Ausbildung in der Bank ausprobiert und ich bin immer näher meiner Tätigkeit gekommen die mich dann wirklich interessiert hat. Nach 3 Jahren Orientierung habe ich dann die Abteilung und Tätigkeit gefunden die mir riesig Spaß gemacht hat und in der habe ich dann Karriere gemacht bis zum Prokuristen. ...wie gut daß ich mich nicht nach einer anderen Ausbildung umgeschaut habe....Habe anscheinend alles richtg gemacht....das nur zur Info!

Jeder Beruf hat seine guten und schlechte Seiten...das sollte man wissen.

Mufffini69 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 11:14
@christl10

Ja das ist mir schon bewusst nur liegt mir dieser Beruf nach genauerer Betrachtung nicht. Da sind zu viele Variablen die keinen Sinn ergeben. Die Ausbildung die ich gemacht habe ist zum bautechnischen Assistenten.