Jo ich bin 12 und möchte nen Flohmarkts stand machen wo ich u.a. Getränke verkaufen will wie geht das mit dem Strom ohne Anschluss?

3 Antworten

Wenn das über die Schule läuft, frag den Hausmeister oder wer da für die Technik des Hauses zuständig ist. Der legt ggf. eine Leitung oder stellt einen Generator bereit, je nachdem wie weit weg vom Schulgebäude das stattfindet.

Niclaudia
Fragesteller

Cool-kann ich versuchen danke für den Tipp

Habe es geregelt bekommen freundlicherweise hat ein Modehaus in der Nähe uns einen Stromanschluss "vermietet" danke für euer hilfreichen Antworten <3

  1. Kläre ab, ob du als Kind überhaupt irgendwelche Geschäfte dieser Art machen darfst.
  2. Kläre mit dem Veranstalter ab, ob solche Stände dort zulässig sind.
  3. Wer Lebensmittel und Getränke verkauft, braucht in der Regel eine Genehmigung dazu und muss im Umgang damit geschult werden.
  4. Ohne Strom braucht man Kühlboxen oder so, die mit Akkus laufen oder mit Kühlakkus so lange durchhalten, wie nötig.
Niclaudia
Fragesteller

Das ganze ist unter Aufsicht von Fachkräften und es ist eigentlich im großen und ganzem ein großer stand wir wurden heute in der Schule gefragt ob irgendjemand irgendwie Strom mitbringen kann deshalb habe ich diese Frage erstellt trotzdem danke für die Antwort

lewei90  25.05.2023, 17:20
@Niclaudia

Achso. Hm. Ja, dann kann man natürlich Powrbanks nutzen, die gibt es auch in ganz groß.

Daoga  25.05.2023, 17:34
@Niclaudia

Dämliche Frage, "Strom mitbringen", wie soll das gehen? Warum fragt der Betreffende nicht im Klartext ob jemand einen Generator oder ausreichenden Akku hat? Für solche technischen Fragen im Rahmen schulischer Aktivitäten war zu meiner Zeit immer der Hausmeister der Ansprechpartner.

Niclaudia
Fragesteller
@Daoga

Hm unser Hausmeister ist ein 18 jähriger Hobby Elektroniker ich glaube der hilft uns jetzt nicht wirklich weiter

lewei90  25.05.2023, 19:32
@Niclaudia

Dann könnt ihr keine Getränke verkaufen, wenn ihr keinen anderen Weg findet.