Jim, Jack oder Johnny?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Jack 50%
Jim 33%
Johnny 17%

5 Antworten

Jim

Wenn ich nur zwischen den 3 auswählen kann, dann Jim weil der pur angenehmer runter geht als die Jack & Johnny

Welchen der zwei Dutzend Johnny Walker Abfüllungen meinst Du?

Und auch bei Jack und Jim gibt es trinkbare, aber im höheren Preissegment.

Abgesehen vergleichst Du Äpfel mit Birnen wenn Du einen Blend aus Schottland mit Tennessee / Bourbon in eine Reihe stellst.

Falls es wie zu erwarten um die billigen der Reihe geht: Davon kommt mir keiner ins Glas.

Bei mir muss es schon ein hochwertigerer sein. Und natürlich aus Schottland.

Mediachaos  25.09.2020, 21:32

Schon mal einen guten aus Schweden / Indien / Taiwan probiert? Um nur ein paar Länder zu nennen, wo es gute Whisk(e)ys gibt? Auch bei uns, nebenbei.

raubkatze  25.09.2020, 21:42
@Mediachaos

Bin für fast alles offen, aber Taiwan und Indien müssen nicht sein. Habe auch noch lange nicht alle in Schottland, Irland und den Islays durch. Dafür ist das Leben zu kurz und die Leber zu wichtig...:)

allocigar78  26.09.2020, 00:38
@Mediachaos

Auch bei uns? Hab schon verschiedene Deutsche probiert geschmeckt hat mir bislang leider keiner

Mediachaos  26.09.2020, 16:19
@raubkatze

Ich sag ja nicht, dass das sein MUSS. Aber Kavalan (Taaiwan) machen schon verdammt gute Tropfen. Nur nicht ganz billig. Und Indien ist schließlich der größete Whiskyproduzent weltweit.

Ich vermute, ich werde ein meinem Leben auch nur bestenfalls einen Buchteil der guten Schotten ins Glas bekommen. Isso. Kammanixmachen.

Mediachaos  26.09.2020, 16:20
@allocigar78

Hatte leckere von Glen Els (inzwischen Elsburn) im Glas. Und aus Nürnberg einen Ayrers, der ausgesprochen gut war.

nichts davon sondern ein ordentlicher Single Malt!

Mediachaos  25.09.2020, 21:33

Na ja, ein guter Single Grain ist auch nicht zu verachten. Komme da gerade auf den Geschmack. Neueste Errungenschaft: Invergordon, 30y.

allocigar78  25.09.2020, 22:09
@Mediachaos

hab ich noch nicht probiert - aber normalerweise ist Grain ja eher Billig-Verschnittt - das "Single" ändert daran ja nur, dass er nur aus einer einzigen Destillerie kommt... - aber wenn Du sagst er sei gut, klar probieren kann man ja mal einen

Mediachaos  26.09.2020, 16:25
@allocigar78

Ich empfehle Port Dundas 10 y vom Warehouse No 8 aus Hamburg und Strathclyde 13 y "Citrus Scents" von Wemyss. Davon habe ich nmir sogar noch eine Reserveflasche geholt, weil er so gut ist. Der 30-jährige Invergordon (auch eine Abfüllung von Wemyss) wartet noch auf einen guten Tag, geöffnet zu werden.

Es gibt gute, sogar sehr gute Grains. Aber man muss danach suchen.

Weder noch... Ich bin Riesen Dan von Vodka aber diese leicht süßliche Geschmack den alles davon mitbringt mag ich garnicht

corod
Fragesteller

Wodka trinke ich auch. Am liebsten polnischen - nur so als Empfehlung: Pan Tadeusz

DevCodeRU  25.09.2020, 20:24
@corod

Polnischen mag ich eigentlich nur Zubrowka

Trinke aber meistens Russischen vor allem Russki Standard