Jetzt Gebrauchtwagen verkaufen?

5 Antworten

Die Preise von Gebrauchtwagen sind aktuell auf einem Rekord-Hoch. Wenn du auf das Auto verzichten kannst, warum nicht.

Jedoch muss man den Preis aus mehreren Perspektiven betrachten. Viele wollen für ihre teilweise über 10 Jahre alten Autos aktuell noch sehr viel Geld haben. Jedoch ist durch den hohen Preis nur teilweise eine Nachfrage an überteuerten Autos vorhanden. Probieren kannst du es trotzdem!

Aktuell also schlechter Zeitpunkt zum Autokauf und guter bis mäßiger Zeitpunkt für den Verkauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt aufs Auto, den Zustand, die Lage an.

Aktuell gehen die Preise der Gebrauchtwagen extrem in die Höhe und sind so hoch wie seit Jahren nicht mehr.

checkpointarea  26.10.2023, 09:16

Auch Neuwagen sind extrem teuer geworden.

Ja, die sind sehr teuer momentan

Wenn du kein Auto brauchst, macht es durchaus Sinn das zu verkaufen.

Aber wenn du eins brauchst, musst du natürlich selbst wieder eins kaufen und dann rechnet sich das nicht :D