Jetzt gaming PC kaufen oder warten?

3 Antworten

Ich möchte mir einen Gaming PC kaufen und ich frage mich, wie es mit den Kursen für Hardware aussieht. Sinken oder steigen die Preise? Lohnt es sich abzuwarten oder ist gerade ein guter Moment?

Besser Selbstbau. Auf Youtube gibts genug Videos die zeigen wies geht.

https://www.youtube.com/watch?v=XQo-WmxdJ8E

Lass dich nicht von den Billigangeboten der PC Hersteller blenden die nur OEM Verarbeiten das im gesamten im Vergleich zu Retail ( was du als Endanwender meistens verbaust) von schlechterer Qualität ist. Retail bietet viel mehr das du bei OEM nicht bekommst. Neben Schrauben , Anleitung , Gewährleistungs- Verlängerung auf bestimmte Komponenten und entsprechender Verpackung können je nach Aktion auch mal Gratis Spiele dabei sein (RETAIL) . Dies alles ist bei OEM NICHT dabei.

Ebenso hast du die Freiheit dein eigenes Betriebsystem zu Installieren ,was beim fertig PC schon Vorinstalliert ist und du so praktisch Zwangsentmündig wirst ( beim Fertig PC).,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Momentan sehr guter Zeitpunkt.

Die PReise für RAM und Festplatten und SSD sind momentan am Boden, da kann man sich ruhig eindecken.

Die Preise werden alleine schon wegen der kommenden Winterzeit und Weihnachten bald wieder steigen.