Welche Preise sinken mit der Zeit?

2 Antworten

Elektronik. Wir kriegen immer leistungsfähigere Geräte für immer weniger Geld.

Der Fernseher, den ich vor einigen Jahren gekauft habe, hat damals sagenhafte CHF 1000.- gekostet - jetzt bekomme die gleiche Qualität für CHF 200.-.

Dasselbe gilt für Handy, Drucker, PCs, Laptops etc.

DummAberClever
Fragesteller

Warum kosten die weniger? Ich dachte die werden teurer

LastDayofEden  05.02.2024, 14:11
@DummAberClever

Nein. Technologie ist heutzutage extrem schnell überholt. Handys werden im Jahrestakt upgegraded, eine Handy-Kamera von vor 5 Jahren ist ein Witz gegen das, was man heute hat.

Die meisten Digitalkameras sind heute obsolet, weil jedes Handy "gratis" eine bessere Kamera eingebaut hat.

Und so weiter und so fort.

Die Immobilienpreise sinken und auch der Öl- und Gaspreis geht zurück

DummAberClever
Fragesteller

Nein, Immobilienpreise steigen (Großstadt) und Öl und Gas werden immer teurer (wegen Krieg)